Kreisliga A

Zwei komma fünf gegen Elf


Von Nicolas Hendricks

(18.09.11) Ab der 62. Spielminute musste Thomas Fraundörfer, Spielertrainer des TuS Laer 08, nach der Roten Karte gegen seinen Keeper Christoph Kleymann selbst zwischen die Pfosten und gab in der Schlussphase einen Libero im Torwarttrikot. Beinahe drehte der TuS gegen Fortuna Emsdetten im Anschluss daran noch die Partie, am Ende siegten aber die Gäste mit 3:2 (1:0).

"Wir haben heute ganz lange Zeit mit zwei komma fünf gegen Elf gespielt", ärgerte sich Fraundörfer über die Leistung seiner Mannschaft. Lediglich Frank Kallau, Simon Engelke und die Einwechselspieler zeigten am heutigen Tage eine angemessene Leistung. Emsdetten hingegen agierte clever und schlug aus den Unachtsamkeiten der Nullachter eiskalt Kapital. So vollendete Jörn Hübner ein Zuspiel von Christoph Haarmann in der 35. Minute zum 1:0.

Im zweiten Durchgang schnürte Fortunas Julian Wolf einen Doppelpack: Erst legte er den Ball an TuS-Schnapper Kleymann vorbei und schob ein (55.), dann zirkelte er einen Freistoß über die Mauer und ließ dem mittlerweile im Tor spielenden Fraundörfer keine Chance (62.). Danach rafften sich die TuS'ler noch einmal auf, kamen durch die Treffer von Engelke (80.) und Abbas Moussa (88.) sogar noch auf 2:3 heran, doch der Ausgleich fiel nicht mehr. "Nach 3:0-Führung und Überzahl darf es nicht mehr so eng werden, zum Glück hat es aber noch gereicht", bilanzierte Fortunen-Trainer Reinhard Kloppenborg.

TuS Laer 08 - Fortuna Emsdetten     2:3 (0:1)
0:1 Hübner (35.), 0:2 Wolf (55.),
0:3 Wolf (62.), 1:3 Engelke (80.),
2:3 Moussa (88.)