Kreisliga A

SuS-Reserve setzt Vorgaben um und gewinnt


Von Nicolas Hendricks

(25.09.11) Der SuS Neuenkirchen II zeigte im Heimspiel gegen den SC Preußen Borghorst II von Beginn an mehr Siegeswille und war den Gästen aus Borghorst auch läuferisch überlegen. Folglich siegte das Team von Spielertrainer Björn Laurenz gegen den SCP verdient mit 2:0 (2:0).

"Bei uns stimmte die Einstellung heute einfach nicht", bilanzierte Preußen-Coach Friedhelm Wies und kündigte gleichzeitig an, in der kommenden Trainingswoche das Tempo anzuziehen. Der SuS hingegen warf alles in die Waagschale und ging durch Kai Stegemann in der 18. Minute in Führung, nachdem Murat Hitir eine Freistoßhereingabe von Daniel Ross mit dem Kopf verlängerte. Zum 2:0 knipste Hendrik Niebühler auf Vorarbeit von Mike Rabbers (40.).

Im zweiten Abschnitt verwaltete der SuS das Ergebnis und ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. "Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, weil wir genau das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Laurenz nach dem Abpfiff. Aufseiten der Preußen traf Brinkjans in der 69. Minute die Querlatte, den Abpraller versäbelte Stefano Valentino kläglich.

SuS Neuenkirchen II - Preußen Borghorst II     2:0 (2:0)
1:0
Stegemann (18.), 2:0 Niebühler (40.)