Kreisliga B1 ST

Klare Kiste für die Sandmann-Elf
    

Von Christian Lehmann

(24.10.11) Bereits am Freitagabend traf die Viertvertretung von Borussia Emsdetten auf den SC Altenrheine II. In einer guten, aber weitestgehend einseitigen Partie siegte die favorisierte Auswärtself von Martin Sandmann mit 3:0 (1:0). Dennoch musste der SCA eine bittere Pille schlucken: Nach einem unglücklichen Zusammenprall zog sich Axel Scheske einen Rippenanbruch zu.

Das erste Tor der Partie schoss nach wenigen Sekunden Paul Stapper für die Borussen. Doch der Referee pfiff den Emsdettener Stürmer zurück, er hatte ein Foulspiel gesehen. Borussias Philipp Karatassios machte gegen Altenrheines Stürmer Timo Althoff ein gutes Spiel, doch der Abwehrmann musste kurz vor der Pause verletzt runter. Das nutzte Althoff prompt aus und traf zur Führung für den Favoriten (43.). Zuvor hatten Sascha Klumpe, Oliver Haude und Dennis Brocks gute Gelegenheiten für Borussia auf dem Fuße.

Nach der Pause machte Maurice Wilkens mit einem Doppeschlag (56., 80.) alles klar. Zweimal lief er allein auf Borussias Keeper Jordan Koop zu, zweimal spielte er diesen aus und netzte sicher ein. Tobias Theismann sah acht Minuten vor dem Ende noch die Gelb-Rote Karte. Allerdings wollten beide Coaches dem Defensivmann bei einem Klärungsversuch keine Absicht unterstellen, er traf seinen Gegenspieler im Gesicht, ohne ihn gesehen zu haben.

Borussia Emsdetten IV - SC Altenrheine II     0:3 (0:1)
0:1 Althoff (43.), 0:2 Wilkens (56.),
0:3 Wilkens (80.)
G/R für Theismann (SCA, 82.) wegen wiederholten Foulspiels