Kreisliga B1 ST

Eintracht führt Wettringens Vierte vor
    

Von Christian Lehmann

(28.11.11) Einen richtig tollen Start in die Partie gegen den FC Eintracht Rheine III erwischte die vierte Mannschaft von Vorwärts Wettringen, denn bereits nach 13 Minuten erzielte Markus Lange die Führung für die Gäste. Doch trotz einer mäßigen ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Uwe Hilge danach ihr Können und schoss am Ende einen satten 9:1 (4:1)-Kantersieg heraus.

In Durchgang eins war es Till Ossenbergs Treffsicherheit zu verdanken, dass die Eintracht den Sieg schnell eintüten konnte. Der Offensivmann traf insgesamt dreimal ins Schwarze (15./25./44. nach schöner Vorarbeit von Philipp Niemeyer), zudem steuerte Fabian Willers nach einem Traumpass von Bastian Erle das zwischenzeitliche 3:1 bei (30.). "Trotzdem war die erste Hälfte insgesamt grausig anzuschauen", meinte Hilge.

Nach der Pause war es erneut Bastian Erle, der seine Assistgeber-Qualitäten zeigte: Er schickte Niemeyer, der keine Mühe hatte, zum 5:1 zu vollenden (56.). Fabian Willers mit seinen Treffern zwei und drei (62./81.) sowie Niklas Heckmann (76.) schraubten das Ergebnis auf 8:1. Um den letzten Treffer (84.) streiten sich wohl auch heute noch Niklas Kockmann und Niklas Heckmann. Heckmann hatte sich in einen Schuss des Defensivspielers geworfen, der allerdings wohl ohnehin den Weg ins Tor gefunden hätte. Die Regel besagt in diesem Fall nach Ansicht der Heimspiel-Redaktion, dass der Treffer Kockmann zusteht.

FC Eintracht Rheine - Vorwärts Wettringen IV     9:1 (4:1)
0:1 Lange (13.), 1:1 T. Ossenberg (15.),
2:1 T. Ossenberg (25.), 3:1 Willers (30.),
4:1 T. Ossenberg (44.), 5:1 Niemeyer (56.),
6:1 Willers (62.), 7:1 Heckmann (76.),
8:1 Willers (81.), 9:1 Kockmann (84.)