Kreisliga B

Amisen ringen GW-Reserve nieder


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Das hatten sich Coach Neu-Lennart Rading und seine Grün-Weißen sicherlich anders vorgestellt: Gegen Amisia Rheines Reserve unterlag der favorisierte Gastgeber unglücklich mit 1:2 (0:1). Dabei setzten sich die Amisen vor allem Dank ihres aufopferungsvollen Einsatzes und ihrer Stärke bei Standards gegen spielerisch gefällige, aber wenig zielstrebige Gastgeber durch. „Wir sind in der Lage, besseren Fußball zu spielen, das haben wir in der Vorbereitung gezeigt. Wir hatten eine richtig gute Mannschaft auf dem Feld, eigentlich müssen wir mit diesem Personal gegen Amisia gewinnen“, ärgerte sich Rading.

Verstärkt durch Yannick Stockel-Veltmann und Artem Grischko aus der ersten Mannschaft begann GW forsch, Lucas Wehmschulte vergab per Kopf die erste dicke Chance. Amisias Neuzugang Daniel Müller markierte dann per Freistoß das 0:1 (17.). Die Gäste um Keeper und Co-Trainer Alexander Vaßholz verteidigten clever und ließen hinten nur wenig zu, Grün-Weiß erspielte sich außer einer weiteren Kopfballgelegenheit von Wehmschulte – Julian Wamelink hatte ihn von außen bedient – nur wenige Torchancen.

Nach der Pause wurde die Rading-Elf zielstrebiger, doch sowohl Stefan Schulze-Diekhoff als auch Julian Wamelink und Kevin Jarvers vergaben binnen kürzester Zeit beste Gelegenheiten (55.). Zehn Minuten später feierte der bis dahin glücklose Wehmschulte dann doch sein Erfolgserlebnis, er netzte nach einer schönen Kopfballablage von Wamelink zum Ausgleich ein. Doch die Freude währte nur kurz, denn kurze Zeit später (76.) brachte Stephan Knoop nach einem Freistoß von Jens Sandmann die Gäste erneut in Führung. „Ich bin positiv überrascht, wir haben kämpferisch überzeugt und uns den Sieg verdient“, freute sich Vaßholz über die unerwarteten drei Punkte.

GW Rheine II – Amisia Rheine II     1.2 (0:1)
0:1 Müller (17.), 1:1 Wehmschulte (65.),
1:2 S. Knoop (76.)