Kreisliga B

Vorwärts-Reserve mit Mühe im Vereinsderby


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Bereits vor der Partie gegen die eigene vierte Mannschaft hatte Carsten Hewing, Coach der Vorwärts-Reserve, einen heißen Tanz befürchtet. Am Freitag dann kam es, wie der Übungsleiter befürchtet hatte. Dennoch kam der Favorit mit einem blauen Auge davon und siegte mit 3:2 (1:2). Vor allem in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs war die "Vierte" von Michael Hüweler und Daniel Kamping richtig gut drin und machte es Hewings Truppe sehr schwer.

Die als Gast geführten Gäste begannen erwartungsgemäß offensiver, Dominic Brünen traf früh den Pfosten, wenig später bediente er Björn Borg, der aus kurzer Distanz sein Ziel verfehlte. In der achten Minute machte es der Angreifer allerdings besser, per Kopf netzte er zur Führung ein. Durch den Ausgleich, den der spielende Co-Trainer Kamping nach einem Standard erzielte (18.), kam die Zweitvertretung aus dem Rythmus und lief immer wieder in gefährliche Konter. Einen davon brachte William Slater kurz vor der Pause (44.) im Tor von David Ehling unter. Zuvor musste Hewing Nico Behnen auswechseln, nachdem dieser die Gelbe Karte gesehen hatte (32.).

Björn Borg wusste jedoch kurz nach Wiederbeginn die Antwort und traf zum Ausgleich, wieder per Kopf. Tobias Hagemann hatte ihn per Flanke bedient. Gleiches tat 20 Minuten darauf auch Philipp Rößmann, und Borg legte seinen dritten Treffer nach. Danach spielte die Hewing-Elf ihren Stiefel runter, ließ nur noch wenig zu. "Am Ende waren alle froh, dass das Spiel vorbei war", bestätigte der Trainer.

Vorwärts Wettringen IV - Vorwärts Wettringen III     2:3 (2:1)
0:1 Borg (8.), 1:1 Kamping (18.),
2:1 Slater (44.), 2:2 Borg (47.),
2:3 Borg (67.)