Kreisliga B1

Nullfünfer bleiben SFG auf den Fersen


von Christian Lehmann


(18.04.11) Die Reserve von Emsdetten 05 konnte mit einiger Mühe das Derby bei Fortuna mit 1:0 (1:0) gewinnen und bleibt weiterhin drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Gellendorf. Die Fortunen standen defensiv kompakt und hatten am Ende mit der einzigen Chance der Partie sogar die Riesenchance zum Ausgleich.

Nullfünf hatte von Beginn an das Heft klar in der Hand und Spielanteile von bis zu 80 Prozent. Nach einem Foul von Pascal Spichala an Manuel Lanfer in der 20. Minute entschied der gute Schiedsrichter Jens Kamphues auf Elfmeter, diesen verwandelte der gefoulte Sturmführer selbst zur Führung für den Favoriten.

Die Fortunen ließen außer einiger Distanzschüsse nicht viel zu, zweimal trafen die Gäste das Aluminium. In den übrigen Situationen war der überragende Schlussmann der Fortunen, Sascha Rohlmann, auf dem Posten. In der Nachspielzeit wäre Fortuna fast noch der "Lucky Punch" geglückt, denn Benjamin Greiwe hatte bereits 05-Keeper André Baberschke ausgespielt und schob das Leder in Richtung Tor. Simon Schlarmann rettete allerdings in höchster Not. Somit blieb es beim hochverdienten Erfolg für die Gäste in einem überaus fairen Spiel.

Fortuna Emsdetten II - Emsdetten 05 II     0:1 (0:1)

0:1 Lanfer (20. FE)