Kreisliga B1

Nur Ossenberg stört die Wolters-Show


von Christian Lehmann

(09.05.11) Eine "wahnsinnig schlechte Leistung" bot die Drittvertretung von Eintracht Rheine in der ersten Halbzeit der Partie bei Matellia Metelen III, die bereits am vergangenen Freitag angepfiffen wurde. Da allerdings Ingo Wolters in der zweiten Hälfte gleich fünf Mal ins Schwarze traf, bekam Matellia doch noch eine richtige Packung.

Im ersten Durchgang machten die Eintrachtler zehn Minuten Dampf, stellten dann aber auf einem "Kartoffelacker" das Spielen komplett ein. Während Daniel Krümpelmann und Wolters die besten FCE-Chancen liegen ließen, kam Metelen kaum in des Gegners Hälfte.

"Der muss acht machen"

Nach dem Wechsel zeigte Wolters dann, dass ein Hattrick gar nicht so außergewöhnlich ist, denn er machte in 18 Minuten nicht nur drei, sondern gleich vier Tore. Auch in der 86. Minute netzte der Mann des Tages. "Gestört" wurde die One-Man-Show lediglich durch Jan-Dirk Ossenberg, der in der 74. Minute für das 5:0 verantwortlich war.

Grund für ein Sonderlob sah Eintrachts Uwe Hilge allerdings nur bedingt. "Bei den Torchancen muss Ingo eigentlich acht Tore machen", bemerkte der FCE-Coach schmunzelnd. Auch Daniel Krümpelmann hatte einige Male großes Pech im Abschluss, sodass es auch noch schlimmer hätte kommen können für die Gastgeber.

Matellia Metelen III - Eintracht Rheine III     0:6 (0:0)
0:1 Wolters (50.), 0:2 Wolters (56.),
0:3 Wolters (62.), 0:4 Wolters (68.),
0:5 Ossenberg (74.), 0:6 Wolters (86.)