Kreisliga B1

Der Mersch-Elf fehlen nur noch vier Punkte


von Christian Lehmann

(16.05.11) Im Endspurt um den Meistertitel in der Kreisliga B1 fehlen Spitzenreiter SF Gellendorf nun nur noch vier Zähler aus den letzten beiden Spielen, um sicher in die Kreisliga A aufzusteigen. Gegen Türk Rheine musste sich die Mannschaft von Thomas Mersch und Maik Hinken lange gedulden, dann nutzte der Gastgeber nach einem Platzverweis die zahlenmäßige Überlegenheit aus und fuhr einen deutlichen Sieg ein.

Im ersten Durchgang präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe, Gellendorf hatte mehr Ballbesitz, Türk versuchte es mit schnellen Kontern. Die dicksten Gelegenheiten resultierten aus Standards: Zunächst konnte Alexander Sandmann für die Sportfreunde aus drei Metern einen Abpraller nach Freistoß von Hans-Peter Thier nicht im Tor unterbringen (24.), dann setzte Türks Omar Saadou nach einer Hereingabe von Tarik Iflazoglu das Leder aus kürzester Distanz drüber.

Hasani macht die 100 voll

Als nach einer guten Stunde Türks Hakan Acar wegen Meckerns Gelb-Rot sah, nutzten die Gellendorfer die Überzahl direkt zum 1:0. Dem Freistoßtreffer von Hans-Peter Thier ging jedoch ein Patzer von Keeper Zeki Geldec voraus. Alban Hasani wurde dann nach schöner Hereingabe von Alexander Sandmann die Ehre zuteil, das 100. Saisontor für die Sportfreunde zu erzielen (65.).

Danach zeichnete sich der Kapitän und Vorlagengeber als Torschütze aus, bei seinem Treffer in der 72. Minute half Keeper Geldec allerdings wieder mit. Nach einem erneuten Platzverweis gegen Hussein Mohsen (75.) setzte der eingewechselte Thomas Rösener sechs Minuten vor dem Ende aus der Distanz den Schlusspunkt. Türks Murat Cetinoglu war verärgert, dass sich seine Mannschaft nach einer tollen Leistung durch eigene Undiszipliniertheit um den verdienten Lohn brachte.

Sportfreunde Gellendorf - Türk Rheine     4:0 (0:0)
1:0 Thier (60.), 2:0 Hasani (65.),
3:0 Sandmann (72.), 4:0 Rösener (84.)