Kreisliga B1

Lenger und Plagemann verabschieden sich


von Christian Lehmann

(31.05.11) Sowohl für Dirk Lenger vom 1. FC Nordwalde II als auch seinen Gegenüber Maik Plagemann von Vorwärts Wettringens Drittvertretung war die Partie am Sonntag die letzte als Trainer. Beide erlebten einen schönen Tag: Lenger, weil seine Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Und Plagemann, weil er mit seinen Jungs nach dem Spiel einen zünftigen Ausstand feierte und die vierte Mannschaft beim 5:1-Sieg über Gellendorf anfeuerte.

Wettringen kam gut in die Partie und hätte durch Torjäger Björn Borg die Führung erzielen können, doch dieser hatte an diesem Sonntag Fortuna nicht auf seiner Seite. So blieb es Nordwaldes Offensivmann Jimmy Kerrelaj vorbehalten, das erste Tor der Partie zu erzielen (30.) Nach der Pause legten dann Christian Hornig (70.) und Stefan Robert (80.) noch zwei weitere Treffer nach. Letzterer steht eigentlich beim FCN zwischen den Pfosten, da aber Timo Wobbe eine Bewährungschance erhielt, kam Robert nach 78 Minuten als Feldspieler in die Partie und zeigte sofort Vollstreckerqualitäten.

"Nordwalde war heute einfach schneller, spielstärker und erfolgsorientierter. Seitdem der Klassenerhalt klar ist, geht bei uns der Puls einfach nicht mehr so hoch", suchte Wettringens Maik Plagemann nach Gründen für die Niederlage, die seine Truppe allerdings wohl verkraften kann. Insgesamt zeigte sich Nordwaldes Spielertrainer Lenger zufrieden mit dem Saisonverlauf, auch wenn seine Mannschaft am Ende "zu viel liegen ließ."

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen III     3:0 (1:0)
1:0 Kerrelaj (30.), 2:0 Hornig (70.),
3:0 Robert (80.)