Kreisliga B

Horstmar offenbart konditionelle Defizite


Von Christian Lehmann

(05.12.11) Michael Dauwe war nach der deutlichen 0:6 (0:1)-Auswärtsniederlage bei Arminia Ochtrup II nicht sonderlich überrascht: "Wir haben in der zweiten Hälfte konditionell extrem nachgelassen. Bei der schwachen Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen wundert mich das aber nicht", fand der Coach kritische Worte. Bis zur Pause hielten die Germanen noch gut dagegen, nach dem 2:0 von Michael Ransmann (50.) brachen alle Dämme.

Ransmann war es auch, der nach einer Hereingabe von Björn Stoth zum 1:0 für die Gastgeber traf (32.). Ansonsten hatten die favorisierten Arminen im ersten Durchgang überraschenderweise nicht wirklich viele Gelegenheiten. Dies änderte sich nach Ransmanns zweitem Streich, den Christian Gesenhues und Stoth sehenswert eingeleitet hatten.

Mit einem Doppelpack (55./58.) schraubte Torjäger Stoth das Ergebnis schnell auf 4:0. Henning Büter (63.) und Helge Zeptner (80.), der nach einem Hackentrick von Christian Möllenkotte abstaubte, sorgten danach für den Endstand. "Wir hatten eine starke Phase kurz nach der Pause. Danach war das Spiel entschieden", erklärte Arminen-Stürmer Stoth.

Arminia Ochtrup II - Germania Horstmar II     6:0 (1:0)
1:0 M. Ransmann (32.), 2:0 M. Ransmann (50.),
3:0 Stoth (55.), 4:0 Stoth (58.),
5:0 Büter (63.), 6:0 Zeptner (80.)