Kreisliga B

Ransmann macht den Unterschied


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Matthias Ransmann, Leihgabe aus dem Bezirksliga-Kader von Arminia, bescherte den Ochtrupern den erwarteten ersten Sieg im ersten Saisonspiel. Insgesamt stand die Mannschaft von Marko Bätker in der Defensive sicher, einzig die Chancenauswertung ließ noch Fragen offen.

Die Grün-Weißen, trainiert von Rene Haberland und Michael Konczal, hielten in den ersten 15 Minuten ordentlich mit und hatten auch die erste dicke Chance. Sebastian Kipp setzte sich auf rechts stark durch und legte zurück auf Björn Wichmann, doch dieser scheiterte aus drei Metern am stark reagierenden Werner Ransmann im Ochtruper Gehäuse.

Das war es dann allerdings schon mit der Grün-Weißen Herrlichkeit, danach übernahm der Gastgeber das Kommando, sodass ein Angriff nach dem anderen auf Christian Thesings Gehäuse zurollte. Doch es dauerte bis zur 65. Minute ehe Matthias Ransmann sich ein Herz nahm und zur Arminen-Führung traf. Die hatte dann auch bis zum Schluss bestand und der Sieg für Ochtrup war verdient, was beide Seiten anerkannten. 

Arminia Ochtrup II – GW Rheine III     1:0 (0:0)
1:0 M. Ransmann (65.)