Kreisliga B

Weiner kommt in Fahrt
 


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Nach dem spektakulären 7:4-Sieg gegen den SV Mesum III am vergangenen Spieltag gewann Schwarz-Weiß Weiner auch die Partie gegen den 1. FC Nordwalde II, dank einer starken Leistung im ersten Durchgang gewann die Mannschaft von Bartolomé Romero verdient mit 3:0 (3:0), auch wenn der Gast nach der Pause stärker wurde.

Bereits nach zwei Minuten musste Nordwaldes Torhüter Stefan Robert hinter sich greifen, Matthias Oßendorf hatte aus 18 Metern die Führung für Weiner erzielt. Nach einem Steilpass von Heiner Möllers erhöhte Stefan Kempers auf 2:0 (25.), ehe der Stürmer kurz vor der Pause mit seinem zweiten Treffer das 3:0 besorgte (44.). Diesmal hatte ihn Rafael Walzel von der linken Seite bedient.

FCN nach der Pause besser

Nach dem indeskutablen Auftreten dürften sich die FCN-Coaches Bernd Hahn und Marcus Rillmann ihre Jungs in der Kabine vorgenommen haben, denn der Gast kam wie ausgewechselt aus der Kabine und machte Druck. "Da waren wir aber auch ein wenig ängstlich, nach den Erfahrungen der letzten Partie wollten wir erstmal defensiv stehen", erklärte Weiners Spielertrainer.

In der 60. Minute forderten die Nordwalder Elfmeter, nachdem FCN-Keeper Robert Henning Hölscher zu Fall gebracht hatte. Der Gäste-Stürmer musste verletzt raus, es gab jedoch keinen Strafstoß. In der Folge vergaben Timo Borgmeier (71.), Florian Flothkötter (73.) und Julian Ilge (87.) noch beste Einschussmöglichkeiten, dennoch ging der Sieg für die Gastgeber in Ordnung.

SW Weiner - 1. FC Nordwalde II     3:0 (3:0)
1:0 Oßendorf (2.), 2:0 Kempers (25.),
3:0 Kempers (44.)