Kreisliga B

Laer feiert Arbeitssieg 


Von Christian Lehmann


(26.09.11) Sechs Spiele, sechs Niederlagen: Aufsteiger SV Mesum ist hart in der Kreisliga B gelandet. Auch im Heimspiel gegen den TuS Laer 08 II setzte es eine Niederlage für die Elf von Frank Beermann. In den letzten 20 Minuten entschieden die Nullachter die Partie und siegten letztlich verdient mit 3:1 (1:0).

David Lengers brachte die Mannschaft von Tobias Frie nach 14 Minuten in Führung, nachdem er von Marvin Mitze bedient worden war. Zuvor war bereits Marc Schwier aus guter Position gescheitert (6.). In der Folge stellten die Gäste das Fußballspielen allerdings fast gänzlich ein und ließen die Drittvertretung kommen. Dennoch brachten die Mesumer nur wenig Konstruktives zustande.

Nach einer Ecke von Dimitrij Warkentin netzte Spielertrainer Frank Beermann dann per Kopf zum Ausgleich ein, Hoffnung auf die ersten SVM-Punkte der Saison keimte auf. Nach etwa einer Stunde berappelten sich die Laerer aber wieder und drückten auf das 1:2. Nachdem David Lengers (60.) und Sascha Kockmann (62.) daneben gezielt hatten, setzte Raphael Schrieber nach einem Freistoß von Raphael Frieling seine Größe gekonnt ein und erzielte das erlösende Führungstor (70.). Mesum machte auf, Fabian Stegemann sorgte für die Entscheidung nach Pass von Wim Bozelie (85.).

SV Mesum III - TuS Laer 08 II      1:3 (0:1)
0:1 Lengers (14.), 1:1 Beermann (49.),
1:2 Schrieber (70.), 1:3 Stegemann (85.)