Kreisliga A

TuS Laer verschafft sich Luft


von Steffen Uphues


(18.04.11) Mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SF Gellendorf II hat der TuS Laer 08 II den vielleicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Trainer Tobias Frie, der am Sonntag selber auf dem Platz stand, sieht zwar noch „ein hartes Stück Arbeit“ für sein Team, bei sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge sollte jedoch nichts mehr anbrennen.

In Gellendorf dagegen geht nach wie vor das Abstiegsgespenst um. Trainer Michael Harnosz war froh, dass sein Team lediglich mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging, denn ähnlich wie sein Gegenüber Frie sah er eine Vielzahl an Chancen für Laer im ersten Durchgang. Eine davon nutzte Fabian Frie, der frei vorm Torwart in die untere rechte Ecke einschob (20.).

Die Meinungen über den Verlauf der zweiten Hälfte gehen ein wenig auseinander. Während Frie die Chancenauswertung seiner Offensivkräfte bemängelte, die aus seiner Sicht einen höheren Sieg verhinderten, sah Harnosz seine Mannen im Aufwind. In der 70. Minute dann der Aufreger der zweiten Halbzeit: Ein vermeintliches Kopfballtor der Gäste wurde wegen angeblicher Torwartbehinderung zurückgepfiffen, so blieb es bei den drei Punkten für den TuS.

TuS Laer 08 II – SF Gellendorf II     1:0 (1:0)

1:0 F. Frie (20.)