Kreisliga B2

Ransmann hält stark - SVB trifft spät zum Sieg


von Christian Lehmann


(26.04.11) Nach 0:2 Rückstand zur Pause letztlich doch noch 3:2 gewonnen - man sollte meinen, der SV Burgsteinfurt II habe die erste Hälfte im Auswärtsspiel bei Arminia Ochtrups Reserve verschlafen. Trainer Serdar Hizlitürk betonte jedoch, dass seine Mannschaft über 90 Minuten eine starke Leistung abgerufen habe. Letztlich fehlte den Stemmertern zunächst nur das Glück im Abschluss. Zudem stand ein ganz starker Arminen-Keeper Werner Ransmann zwischen den Pfosten und hielt die Partie lange offen.

Nach 15 Minuten zeigte der Referee nach einem Zweikampf im Burgsteinfurter Sechzehner auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Möllenkotte sicher zur Ochtruper Führung. Top-Torjäger Stephan Kaßner erhöhte nach einer knappen halben Stunde gar auf 2:0 für die Gastgeber, die Überraschung schien greifbar. Auch, weil Burgsteinfurts Offensivkräfte immer wieder in Ransmann ihren Meister fanden. "Zur Halbzeit sind wir mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen", verriet Hizlitürk.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der SVB den Druck und schnürte Ochtrup in der eigenen Hälfte ein. Nach einem langen Abschlag von Hans Christian Galler hielt Michael Lüders den Fuß hin und besorgte den 2:1-Anschlusstreffer (70.). Thorsten Gremplinski gelang knapp zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Spielertrainer Hizlitürk, der sich nach einer guten Stunde für Bastian Quebe selbst in die Partie gebracht hatte, erzielte kurz vor dem Ende noch den vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste, die nun weiterhin in Schlagdistanz zu Tabellenführer Wilmsberg stehen.

Arminia Ochtrup II - SV Burgsteinfurt II 2:3 (2:0)
1:0 Möllenkotte (15. FE), 2:0 Kaßner (30.),
2:1 Lüders (70.), 2:2 Gremplinski (80.),
2:3 Hizlitürk (86.)