Über zwei Dauerkarten durfte sich Niklas Nentwig freuen. Foto: TuS St. Arnold

Geschenk ans Krankenbett


Von Felix Ritzmann

(27.07.17) Fußballspiele werden angesichts persönlicher Tragödien häufig ganz klein und bedeutungslos. So passiert beim Pokalspiel zwischen Borussia Emsdetten und dem TuS St. Arnold. TuS-Spieler Niklas Nentwig blieb bei einem Zweikampf im Platz hängen, brach sich das Sprunggelenk und riss sich das Syndesmoseband. Angesichts dieser schlimmen Verletzung, gleichbedeutend mit einem Jahr Pause, rückte der Sport in den Hintergrund. Mittlerweile wurde Niklas erfolgreich operiert. "Mir geht es den Umständen entsprechend ein wenig besser", erzählte er im Gespräch mit heimspiel-online. 

Die Borussia erfuhr natürlich auch von der schlimmen Verletzung und reagierte nun mit einer bemerkenswerten Geste. Die Vereinsleitung um den 1. Vorsitzenden Frank Peters schickte ihm zwei Dauerkarten, damit er bei der Borussia in seiner gezwungenermaßen spielfreien Zeit vorbeischauen kann. "Heutzutage ist so eine Geste nicht mehr normal. Es zeugt vom Charakter der Borussia", sagt Nentwig. Seine Verletzung nimmt der talentierte Jungspund, der in der Vorsaison mit dem TuS den Wiederaufstieg in die Kreisliga A feierte, sportlich: "So etwas gehört zum Sport dazu, so ärgerlich es auch ist."