Stadtmeister 2023: FC Eintracht Rheine

 

Endspiel: FCE Rheine - SV Mesum 3:2 n.N.

Wir laden euch sofort noch das Siegerfoto hoch und dann reicht's auch allmählich in diesem Pumakäfig. Danke an dieser Stelle an den FCE für die Gastfreundschaft hier oben! Gerne wieder so im nächsten Jahr, dann aber bitte mit 'ner Klimaanlage. Und so, jetzt legen wir uns allmählich dicht in den nächsten Flieger. War uns eine Ehre heute!

Beste Torschützen waren mit jeweils sieben Toren Christian Biermann (SV Mesum) und Colin van den Berg (FCE).  Max Jasper (SV Mesum) bekam gerade die Auszeichnung als bester Torwart überreicht. Und Spieler des Turniers wurde Nils Holthaus von den SF Gellendorf.

NEUNMETERSCHIESSEN:

LUCA EHLER TRIFFT! DER FC EINTRACHT RHEINE IST STADTMEISTER!!!

Ich flitze schnell zur Siegerehrung!

 

Wollen die nicht? Auch Luca Bültel weit drüber!!!

WTF?!? Auch Kerellaj verschießt! Weit drüber!

Unglaublich! Marvin Egbers verschießt! Links daneben!

Luca Meyer verschießt! Jasper pariert!

Christian Biermann verschießt! 

1:1! Colin van den Berg!

0:1! Guthardt unters Dach!

Es wird auf das linke Tor geschossen, es beginnt Guthardt gegen Watta...

 

21.10 Uhr (Christian): Jasper hält Petruschkas letzten Schuss! Neunmeterschießen!!!!

21.00 Uhr (Christian): Der FCE steht vor dem Kasten, doch Schulte unterbricht. Sah nach einer Kopfverletzung bei Tobias Göttlich aus. Zehn Sekunden vor dem Ende Hochball. 

21.08 Uhr (Christian): eine Minute noch!

21.08 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Ausgleich! Fabian Kerellaj!

21.07 Uhr (Christian): Walbaum! Geblockt! Immer noch 1:0 für Mesum!

21.06 Uhr (Christian): Mesum lässt den Gegner nicht an den Ball kommen. Jasper lässig mit der Hacke. Da hat einer Eier!!! 

21.05 Uhr (Christian): Noch knapp drei Minuten! Bekommen wir einen neuen Stadtmeister?!?

21.04 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Christian Biermann flach unten links im Eck. Cello Langenstroer steht uns gegenüber mit den Armen hinter dem Rücken. Erinnert ein wenig an den Kaiser!

21.04 Uhr (Christian): Fünf Minuten noch! 

21.03 Uhr (Christian): Es wird um jeden Zentimeter gekämpft da unten. Das kenne ich sonst nur von meinem Gürtel...

21.02 Uhr (Christian): 599 Zuschauer waren heute offiziell in der Halle. Ich habe das Gefühl, dass ganz Rheine hier versammelt ist. Die Zeit, jetzt nochmal komplett durchzuzählen, habe ich aber auch nicht...

21.01 Uhr (Christian): Jetzt die Chance auf der Gegenseite! Kerellaj fein zu van den Berg, doch der bleibt hängen!

20.59 Uhr (Christian): Walbaum erobert den Ball gegen Meyer, muss nur querspielen - und verdaddelt den Ball! Dickes Ding für den SVM!

20.58 Uhr (Christian): Wieder nur eine Mini-Pause, das Endspiel läuft schon! Mesum bisher mit guter Ballkontrolle, Yannick Willers mit dem ersten guten Abschluss - doch Watta ist unten!

Spiel um Platz drei: SC Altenrheine - SF Gellendorf 5:2

19.57 Uhr (Christian): Flasse noch mit dem 5:2, Altenrheine wird Dritter!

19.51 Uhr (Christian): Fahrlässiger Ballverlust von Albersmann, doch Holthaus schlägt daraus kein Kapital. An die Bande! Auf der Gegenseite macht Lenny Theismann den Sack zu! 4:2 für die Kanalkicker!

19.50 Uhr (Christian): Naberbäumer räumt Schmidt ab und der Ball kullert ins Tor, doch Schiri Arning entscheidet auf Freistoß. Das will er nicht wahrhaben. An der Bande etwas gefährlich, geht schon in Ordnung. Bei den Altenrheinern nun übrigens Simon Albersmann erstmals im Tor. Nun muss er ran - und zwar gegen Dierkes, der sich ein Herz fasst! Tolles Spiel! 

19.49 Uhr (Christian): Doch da ist wieder Theismann! 3:2 SCA!

19.49 Uhr (Christian): Ralf Stöber! Plötzlich steht's 2:2! Verrückt! 

19.47 Uhr (Christian): Oder auch nicht! Toll gespielt von Robin Reckers, Chris Naberbäumer mit dem Anschluss. Noch ein ehemaliger, der trifft! Und nun entschuldigt sich die Turnierleitung für den "SV Gellendorf"-Fauxpas! "Es hat 90 Grad hier oben." Kann ich bestätigen. 

19.46 Uhr (Christian): Der nächste Ex-Gellendorfer trifft! Dustin Göwert sorgt für das 2:0. Bei den Gellendorfern scheint nun die Kraft am Ende zu sein. 

19.45 Uhr (Christian): Ach herrje. Die Marie hat einen Ball ins Gesicht bekommen und kühlt gerade die Augen. Aktuelle Fotos von unten gibt's deshalb gerade nicht. Wir knipsen von hier oben.  

19.43 Uhr (Christian): Lennart Theismann trifft gegen die alten Kollegen. Der SCA führt mit 1:0!

19.42 Uhr (Christian): Denkste! Weil die Teams schon parat stehen, wird früher losgelegt. Habt ihr denn alle kein Herz für uns Pressefuzzis?

19.41 Uhr (Christian): Die Turnierleitung gönnt uns zum ersten Mal am heutigen Abend zehn Minuten Pause, ehe das Spiel um Platz drei steigt. Wir saagen Dankeschöööön....

2. Halbfinale: SF Gellendorf - SV Mesum 1:4

20.33 Uhr (Christian): Die Entscheidung! Marcin Egbers trifft erst aus der Distanz die Latte, im Nachsetzen ist der Ball drin. Mesum stellt sogar noch auf 4:1 - doch wir verneigen uns vor einer starken Gellendorfer Mannschaft!

20.31 Uhr (Christian): Jetzt Willers und Bültel mit der Doppelchance! Dierkes und Naberbäumer mit vereinten Kräften. Nun ist Stöber Flying Goalie!

20.30 Uhr (Christian): Drei Minuten bleiben den Gellendorfern für die Mega-Überraschung! Mesum hat den Ball - und lässt durch Luca Bültel die Entscheidung liegen!

20.29 Uhr (Christian): Unfassbar! Stöber wurschtelt sich an der Bande durch, Tom Reckers' Schuss wird geblockt, Holthaus im Nachschuss drüber!

20.28 Uhr (Christian): Fotopapst Fabian ist nach unten gestürmt, mein Handy hat er auch mitgenommen. Ihr seid meine einzige Verbindung zur Außenwelt!

20.27 Uhr (Christian): TOOOR! Göttlich tanzt Holthaus aus und knickert den Ball rechts ins Tor.

20.26 Uhr (Christian): TOOOR! Mesum gleicht aus. Biermann legt ab zu Yannick Willers, der Ball schlägt oben rechts ein!

20.25 Uhr (Christian): Das, liebe Freunde, wäre eine Sensation... Immer noch 1:0 für SFG!

20.24 Uhr (Christian): Freistoß für Gellendorf. Dierkes versucht's aus der Distanz ins verwaiste Tor, doch zu lasch. Auf der Gegenseite Freistoß Mesum, Guthardt wird geblockt!

20.23 Uhr (Christian): WAS IST HIER LOS?!? Holthaus vernascht die Mesumer Abwehr und trifft flach rechts unten zum 1:0 für Gellendorf!!!

20.22 Uhr (Christian): Tom Reckers mit der ersten dicken Chance! Drüber!

20.21 Uhr (Christian): Hier wurde nun mehrfach der "SV Gellendorf" durchgegeben. Leute, es heißt "SF"! Die Sportfreunde nun mit der Mammutaufgabe gegen den Westfalenligisten. 

1. Halbfinale: SC Altenrheine - FCE Rheine 1:2

20.19 Uhr (Christian): Altenrheine jetzt mit Petlach als Goalie! Bovenschulte! Geblockt! Göwert! Drüber! Der FCE steht im Finale!

20.18 Uhr (Christian): Die Antwort! 2:1! Fabian Kerellaj im Nachsetzen! Die direkte Antwort! Noch eineinhalb!

20.17 Uhr (Christian): JETZT ABER! TOOOOOOR! Flasse zu Vadim Schmit, drin das Ding!

20.15 Uhr (Christian): TOOOR! Nein, doch nicht! Die Altenrheiner feiern, doch Petlachs Mega-Geschoss geht doch glatt Millimeter am Tor vorbei! Noch dreieinhalb Minuten. Es knistert!

20.13 Uhr (Christian): Der Platzhirsch muss hier richtig ackern fürs Finale! Die SCA-Fans links unten vor uns eskalieren wieder gewaltig. Schuss von Müller! Gehalten!

20.12 Uhr (Christian): Watta stark gegen Flasse, auf der Gegenseite Kerellaj! TOOOOR! FCE in Front!

20.12 Uhr (Christian): FCE wieder komplett! Und im Vorwärtsgang, doch Bültel hat den Ball.

20.09 Uhr (Christian): Zwei Minuten gegen den FCE! Luca Ehler hat's erwischt, glaube ich. Die Roten wollen es nicht wahrhaben. Beim Postillon stünde nun "Mann, der drei Minuten mit dem Schiedsrichter diskutiert, darf doch auf dem Platz bleiben". Oder so. Schiedsrichter Christoph Schulte lässt jedenfalls nicht mit sich reden.

20.06 Uhr (Christian): So, nun wird's sportlich. Schafft es Altenrheine nochmal, den Titelverteidiger zu ärgern? Andreas hat beim FCE eine ganz andere Körpersprache ausgemacht als im letzten Spiel.

4. Viertelfinale: Eintracht Rodde - SV Mesum

12.04 Uhr (Christian): Nein, Willers zum 4:0. Ende im Gelände!

12.03 Uhr (Christian): Auf dem Parkett sieht das stark nach Mesum im Halbfinale aus. Der SVM trifft auf die Sportfreunde Gellendorf. Es sei denn, in der letzten Minute passiert noch was ganz verrücktes.

12.01 Uhr (Christian): Dino Mattick hat derweil eine Wette gewonnen. Um uns steigt der Pegel, uns wurde auch schon BILD-Niveau vorgeworfen. Ex-FCE II-Trainer Benny Stichel wurde deshalb von der Pressetribüne nahegelegt, nach Nordkorea auszuwandern. Charmante Idee.

12.00 Uhr (Christian): Im Nachfassen hat Lakemeyer den Schuss von Biermann, der sich dachte "einfach mal luppen". Im zweiten Versuch hat Biermann aber das letzte Wort. 3:0.

19.57 Uhr (Christian): Wir haben wieder die Ehre, den besten Turnierspieler und den besten Keeper mit zu wählen. Einer, der sich hierauf nachhaltig bewirbt, ist Tobi Guthardt, der Mesum in Führung bringt. Yannik Willers legt das zweite nach.

19.55 Uhr (Christian): Mesum natürlich im Vorwärtsgang, doch Roddes Keeper Florian Lakemeyer wehrt den ersten Schuss ab. Biermann jagt den zweiten daneben.

3. Viertelfinale: GWA Rheine - SF Gellendorf 2:4

19.49 Uhr (Christian): Holthaus robust gegen Kowal, der flippt ordentlich aus. Und dann ist Schluss!

19.48 Uhr (Christian): TOOOOOR! Chris Naberbäumer räumt an der Bande seinen Gegenspieler aus dem Weg, Tom Reckers drückt die Murmel über die Linie! 4:2 für die Sportfreunde!

19.47 Uhr (Christian): TOOOOOR! Wieder Spannung drin hier! Nils Franke aus der Distanz, nur noch 3:2.

19.47 Uhr (Christian): 3:1 für die Sportfreunde! Jan Werner zu Ralf Stöber, dessen Schuss schnappt Kowal noch, doch Janno Frieling stochert erfolgreich nach.

19.46 Uhr (Christian): Krake Dierkes mit starker Parade gegen Tiekötter! Nun drückt GWA!

19.44 Uhr (Christian): Hier ist auch ein bisschen Gift drin. Naberbäumer checkt Barbosa, der nun auf 2:1 verkürzt - begleitet von Buh-Rufen aus dem Gellendorfer Block. 

19.43 Uhr (Christian): TOOOOR! 2:0! GWA pennt, Jan Werner führt den Freistoß schnell aus, Robin Reckers jagt die Murmel ins Glück. Klassischer Wechselfehler der Grün-Weißen.

19.41 Uhr (Christian): Ridder rettet gegen Holthaus auf der Linie, Dierkes schnappt den Ball gegen Yildiz weg. Richtig Stimmung drin!

19.40 Uhr (Christian): TOOOOR! Holthaus macht's!

19.39 Uhr (Christian): Faires Handshake vor dem Spiel zwischen Nils Holthaus und Cedrik Barbosa, der bis vor kurzem noch am Goldügel gespielt hat. Barbosa hat auch die erste Torchance, die Dierkes vereitelt.

2. Viertelfinale: FCE Rheine - Germania Hauenhorst 4:0

19.35 Uhr (Christian): Der Favorit kontrolliert jetzt das Spiel und lässt die Germanen laufen. Colin van den Berg mit dem 3:0. Und das 4:0. Damit haben wir gleich ein ganz heißes Halbfinale zwischen dem FCE und Altenrheine.

19.33 Uhr (Christian): Starke Fußabwehr von Gude gegen Duhme, doch dann findet Mirko Janning die Lücke! Der FCE stellt auf 2:0!

19.31 Uhr (Christian): Durch ist das Ding hier noch nicht. Hauenhorst hält tapfer mit. Das Spiel kommt fast ohne Torchancen aus.

19.27 Uhr (Christian): Das ist die Führung für den FCE! Tim Heger, fein freigespielt von Janning, staubt zum 1:0 ab! 

19.25 Uhr (Christian): Der Spielplan kennt kein Erbarmen. Hauenhorst musste bereits die erste heikle Szene gegen den FCE überstehen. Mirko Jannings Heber wurde von Jona Brüning auf der Linie geblockt. 

1. Viertelfinale: SC Altenrheine - FCE Rheine II 4:2

19.24 Uhr (Fabian): Hat gedauert, bis die Hallen-DJ's hier Layla ausgepackt haben. Danke dafür! Endstand 4:2 für den SCA! 

19.23 Uhr (Fabian): Sie ist schöner, jünger, geiler...lalalala, die wunderschöne Layla...

19.22 Uhr (Fabian): Neulich in der Stadt stand da ein Mann...

19.22 Uhr (Fabian): Schäfer schickt Nieweler. Bültel ist da. Letzte Minute läuft!

19.21 Uhr (Fabian): Abschluss FCE - abgeblockt! Nächster Abschluss FCE abgeblockt...Gegenzug SCA und in Unterzahl markiert Vadim Schmidt das 4:1. Respekt...aber die Eintracht antwortet. Wieder Schäfer. Nur noch 4:2. Schönes Viertelfinale! Noch zwei Minuten!

19.20 Uhr (Fabian): Zwei Minuten gegen Bovenschulte. Was Referee Christoph Arning gesehen oder geahndet hat, weiß ich nicht. Aber wumpe...Schäfers Freistoß endet bei Luis Bültel im Altenrheiner Kasten...

19.19 Uhr (Fabian): Huesmann mit dem 3:1. Schön übrigens, wie die Blau-Weißen alle beim Jubel zu ihren Fans zeigen. Habt ihr das vorher einstudiert? Ich mag den SCA. Dreieinhalb Minuten noch.

19.17 Uhr (Fabian): Gerade wollte ich schreiben, dass der FCE sich gut eingroovt...da macht Tom Bovenschulte das 2:1 für den SCA klar. Piekfeiner Doppelpass mit der Bande und ab dafür. So, liebe Kinder, spielt man in der Halle!

19.16 Uhr (Fabian): Was sage ich: EINS ZU EINS! Eugen Schäfer trifft! Noch sechs.

19.15 Uhr (Fabian): Petlach auf Theismann. Der macht sie alle hinten nass. Famoses Solo. Aber auf der Linie rettet Dustin Reiners. Weiter "nur" 1:0 für den Landesligisten. Noch sieben!

19.14 Uhr (Fabian): Der Huesmann gefällt mir! Hat gerade zwei weitere schöne Aktionen gehabt vorne. NH24 ist auch so'n Superstar. Achteinhalb Minuten noch!

19.12 Uhr (Fabian): Atemlos durch den Tag...das erste Viertelfinale läuft bereits. Altenrheine führt mit 1:0. Niklas Huesmanns Geschoss war ein absolut wildes Teil mit drölfzig km/h.

19.05 Uhr (Christian): Gellendorfs Schlussmann Fynn Dierkes hat vorhin gefragt, wann das Finale stattfindet. Für 21.15 Uhr ist das angesetzt. Er hat wohl noch was vor. Nun gut, da muss man Prioritäten setzen. Notfalls gibste mir die Handschuhe, ich mach' dat schon.

19.03 Uhr (Christian): Die Vorrunde haben wir damit geschafft. Das sind die Viertelfinal-Paarungen:

SC Altenrheine - FCE Rheine II
FCE Rheine - Germania Hauenhorst
GWA Rheine - SF Gellendorf
Eintracht Rodde - SV Mesum

GWA Rheine - Eintracht Rodde

19.01 Uhr (Fabian): Der alte Mann trifft. 5:1, Steve Ridder. Geiler Mann sagte ich schon, oder? Feierabend! Die Vorrunde ist um. Und wir machen den Blog ab sofort dicht. Also wenn ihr weiterlesen möchtet und Christians Frühstück finanzieren möchtet: Öffnet externen Link in neuem FensterWer Heimspiel liebt, der abonniebt. 

19.01 Uhr (Fabian): Bilali mit dem 3:1. Okay, ich glaube, das wird nix mehr. GWA dürfte Dritter werden und es damit gleich mit den SF Gellendorf zutun bekommen....streicht den Konjunktiv. 4:1, Sedat Yildiz. Oder Bilali. Kein Schimmer.

18.59 Uhr (Fabian): Tiekötter macht das 2:0, Björn Sandmann bleibt derweil auf der Gegenseite vom Neunmeter-Punkt cool. 2:1 nur noch. Geht da noch was, Rodde? Zwei Minuten und zwei Tore fehlen...

18.58 Uhr (Fabian): Barbosa legt hier gerade auf Kevin Beermann zurück. Roddes Keeper Flo Lakemeyer pariert glänzend. Jetzt verzieht Steve Ridder höchstpersönlich. Ja, der Sportleiter von GWA kickt auch mit. Geiler Mann übrigens!

18.56 Uhr (Fabian): Rodde würde als Gruppenvierter auf den SV Mesum treffen. Also wir würden anstelle der Eintracht jetzt mal ein bisschen aus den Hufen kommen - gegen Mesum heute spielen zu müssen, ist alles andere als ein Zuckerschlecken. GWA ist weiter besser.

18.55 Uhr (Fabian): Das Spiel um Platz 3 in Gruppe A läuft. Rodde braucht einen Sieg, um GWA vom dritten Platz zu verdrängen. Danach sieht's aber nicht aus. 1:0 für GWA. Eriron Bilali soll's gewesen sein, höre ich. Sieben Minuten noch.

Portu Rheine - SG Elte 2:5

18.55 Uhr (Christian): Memo an mich: Niemals mit der Kamera aufs Klo gehen. War am Pissoir ein Running Gag, dass man mit dem großen Objektiv auch die kleinsten Details... Ach, lassen wir das... Jedenfalls habe ich dort auch einen frischgebackenen Stadtmeister getroffen. Daniel Feldkamp ist da. Der Wettringer hat mit dem SC Preußen Münster II am 30. Dezember den Titel in Münster geholt.

18.51 Uhr (Fabian): Endstand: 5:2 für die SGE. Zwei Viertelfinals stehen schon fest: Der SC Altenrheine trifft gleich auf den FCE Rheine II. Der FCE I bekommt es mit Germania Hauenhorst zutun.

18.50 Uhr (Fabian): Gleich schließen Rodde und GWA die Gruppenphase ab. Aus den Boxen dröhnt "Hands touching hands" - ja, Sweet Caroline. Und keiner singt. Ey, Kopi-Halle: Lauter!!!

18.48 Uhr (Fabian): Es zieht mal wieder ein Orkun durch die Lande...4:1, Elte! Portu scheidet damit wohl als Letzter ohne Punkte aus. Und Elte ist immerhin Vorletzter. Lieber Flo Wienkamp: Kriege ich dafür jetzt 100 Liter? Oder putzt du wenigstens meine Fenster zuhause? Hätte ich in beiden Fällen nichts gegen.

18.47 Uhr (Fabian): Danach sieht's nicht aus. Die SGE erhöht auf 3:1. Cem Iflazoglu war's. Wo ist eigentlich bei der SGE Zeyno Iflazoglu? Ist der jetzt doch mal im Ruhestand?

18.45 Uhr (Fabian): Christian hat sich gerade ausnahmsweise mal verabscheut für kleine Heimspiel-Redakteure. Bester Zeitpunkt, unten spielen Portu Rheine und die SG Elte. Die SGE führt mit 2:1. Das Spiel ist relativ irrelevant. Bei einem Remis wäre die SGE Vorletzter der Gruppe, bei einem Elteraner Sieg wäre das auch der Fall. Portu benötigt also einen Sieg.

SC Altenrheine - FCE Rheine 3:1

 

18.39 Uhr (Christian): Tatsächlich! Der SCA gewinnt und ist Gruppensieger! Zweiter wird der FCE.

18.37 Uhr (Christian): TOOOOR! Petlach bringt Altenrheine mit 3:1 nach vorn!

18.35 Uhr (Christian): Altenrheine führt immer noch gegen Altenrheine, doch FCE-Trainer Rainer Sobiech bleibt ganz gelassen an der Trainingsmatte. Die SCA-Fans sticheln: "Ohne Windhoff wärd ihr gar nicht hier!"

18.33 Uhr (Christian): Nachtrag zu Patrick Heeke, der nach der Verletzung von Tahir Mutisi ins Team gerückt ist. Er hatte es einfach nicht in den Kader geschafft. Mit jämmerlichen 27 Toren in der Hinrunde kein Wunder.

18.32 Uhr (Christian): So schnell kann's gehen! 1:1 durch Vadim Schmidt, 2:1 durch Müller! Und nun brennt hier die Hütte!

18.30 Uhr (Christian): Im Duell um den Gruppensieg legt FCE-Schnapper Corny Watta eindrucksvoll vor. Er überwindet Gegenüber Luis Bültel mit einem Lupfer!

Eintracht Rodde - Portu Rheine

18.27 Uhr (Christian): Tiago Barbosa Pereira verkürzt für Portu - und es geht in die letzte Minute. Sieht schwer danach aus, als würde Portu in dieser Gruppe das Zeitliche segnen.

18.25 Uhr (Christian): Marvin Harms besorgt das 2:0. Und Justin Wilde das 3:0! Der Umschwung zum Guten kam mit Patrick Heeke, der eigentlich gar nicht spielen wollte und erst nach dem zweiten Spiel die Jacke ausgezogen hat.

18.21 Uhr (Christian): Rodde geht durch ein Kopfballtor (!!!) von Philip Perlik in Führung.

18.20 Uhr (Christian): Johann Benner tippt auf den SV Mesum als Stadtmeister. "Im Neunmeterschießen gegen den FCE", behauptet der. Morgen ist Trainingsauftakt für den Ex-FCE-Coach beim SC Spelle-Venhaus.

SC Altenrheine - GWA Rheine 4:0

18.15 Uhr (Christian): Auch dieses Spiel wird kein Thriller mehr. Petlach dribbelt auf die Kiste zu. Jeder rechnet mit dem Querpass, doch der SCA-Filou macht's selbst und stopft den Ball ins kurze Eck. 4:0! So, das war's!

18.14 Uhr (Christian): Nils Franke liegt am Boden und hält sich das Gesicht. Kann aber weiter gehen. 

18.13 Uhr (Christian): Mittlerweile führt ein bärenstarker SC Altenrheine mit 3:0. 

18.11 Uhr (Christian): Schiri Jan Lohmann ist nach getaner Arbeit mit Mantaschale und Kaltgetränk vorbeigekommen - und bekommt prompt von Münsters Schiri-Obmann Kritik wegen seiner weißen Schuhe, mit denen er hier pfeift. "Dann schickt ihn weiter zum Tennis, das geht ja gar nicht."

18.09 Uhr (Christian): Enge Kiste bisher zwischen Altenrheine und GWA. Die Kanalkicker sind durch Nick Petlachs Distanzschuss in Führung gegangen. Weil die SCA-Fans daraufhin derart eskaliert sind, musste vorn erstmal gewischt werden. 

SF Gellendorf - Skiclub Rheine 5:4

18.03 Uhr (Christian): Doch es reicht für Gelle! Was für ein Spiel! Gellendorf damit sogar Zweiter in der Gruppe hinter Mesum!

18.02 Uhr (Christian): TOOR! Kosczyk! Nur noch 5:4!

18.01 Uhr (Christian): TOOOOOOOOR! Janno Frieling schweißt das Leder ins lange Eck! Nun wankt der Club. Noch eine Minute!

18.00 Uhr (Christian): Der Club versucht hier, das Spiel zu beruhigen. Doch das klappt nicht! TOOOOOR für Gellendorf! Jan Werner staubt zum 4:3 ab!!!

17.59 Uhr (Christian): TOOOOOOR! Robin Reckers! 3:3! Was für ein Fight hier! Noch dreieinhalb Minuten zu Gehen!

17.58 Uhr (Christian): Hibbelig geht's da unten zu. Gellendorf braucht zwei Tore! Und der Skiclub eskaliert.

17.57 Uhr (Christian): Toooor! Florian Hacker hält das Füßchen in die Schussbahn! Der Club führt wieder!

17.55 Uhr (Christian): Von wegen! Holthaus verkürzt, Ralf Stöber mit dem 2:2! Alles wieder völlig offen!

17.54 Uhr (Christian): Jetzt wird's brutal schwer für Gellendorf! Sekunden nach dem Anpfiff Chris Naberbäumer mit einem bitteren Eigentor, dann tunnelt Marcel Kosczyk Dierkes zum 2:0.

SG Elte - FCE Rheine 0:5

17.50 Uhr (Christian): Beim Stand von 0:5 will's Elte nochmal wissen, doch Watta mimt gegen Dimi Warkentin den Spielverderber. Tolle Parade. Wenig später hebt Orkun Dursun das Spielgerät an die Latte! 

17.46 Uhr (Christian): Feine Parade von Kersting, nach Problemen zu Beginn kann Elte das Ergebnis in Grenzen halten - doch da das 3:0 für den FCE durch Luca Ehler. Und das 4:0 durch Colin van den Berg. Gleich wird's spannender zwischen Gellendorf und dem Skiclub! Da geht's ums Weiterkommen in Gruppe B. Die Sportfreunde brauchen einen Sieg. Beide Teams mit den wohl größten Fanlagern hier, das wird ein heißer Tanz, Leute!

17.45 Uhr (Christian): Ich fürchte, das wird die nächste deutliche Nummer zwischen Elte und dem Titelverteidiger. Jakob Duhme hat den FCE in Führung gebracht. Wer das 2:0 geschossen hat? Keine Ahnung! Zehn Minuten Spielzeit sind für meine alten, müden Augen einfach zu schnell. 

Germania Hauenhorst - SV Mesum 0:7

17.41 Uhr (Christian): Auch Mesum lässt die Muskeln spielen und gewinnt am Ende mit 7:0.

17.36 Uhr (Christian): Mittlerweile haben wir viermal Biermann. Der Junge kommt so langsam richtig in Fahrt.

17.32 Uhr (Christian): Das Derby zwischen Germania und dem SVM ist bisher mäßig spannend, weil Mesum richtig stark spielt. Zweimal Biermann, einmal Guthardt. Die Turnierleitung ist gut gelaunt. Nach Biermanns erstem Treffer lautet die Durchsage "À propos Biermann...".

Portu Rheine - SC Altenrheine 0:8

17.30 Uhr (Christian): Im Schnack mit SCA-Altmeister Maik Hinken, der extra aus Berlin angereist ist, sind mir die letzten Minuten durch die Lappen gegangen. Auch Fabian ist bei der Altenrheiner Tor-Orgie nicht mehr mitgekommen. 0:8 war der Endstand.

17.25 Uhr (Christian): Es wird böse für Portu. Thorben Kortenhorn nun schon mit dem 5:0 für den Landesligisten. Portu hängt in den Seilen.

17.23 Uhr (Christian): 2:0 steht's mittlerweile für den SC Altenrheine gegen Portu. Ein Leckerbissen war das 2:0 von Timo Müller "Superstar" mit einem frechen Heber von der Mittellinie. Und nun Joel Flasse mit dem nächsten Treffer. Nein, noch einer, Niklas Huesmann staubt zum 4:0 ab. Altenrheine entfesselt!

FCE Rheine II - SF Gellendorf 3:1

17.17 Uhr (Christian): Auch Gellendorfs Flying Goalie Ralf Stöber, der sich mit einer starken Paraden einfügt, kann den Sportfreunden nicht helfen. Das Spiel geht an die Zerche-Fünf.

17.15 Uhr (Christian): Frieder Nieweler im zweiten Versuch zum 3:1 - seinen ersten Schuss hatte Fynn Dierkes noch pariert. Nun sieht's wieder gut aus für den Bezirksligisten.

17.14 Uhr (Christian): Alles auf Null. Eugen Schäfer feuert den Ball links oben in den Knick! 2:1 für die Eintracht!

17.13 Uhr (Christian): TOOOOR! Starkes Solo von Stöber, Naberbäumer legt nochmal quer, und Holthaus gleicht aus! Nun wäre der FCE wieder raus.

17.12 Uhr (Christian): Das muss eigentlich der Ausgleich sein. Sensationell gemacht von Robin Reckers, doch Ole Lüttmann jagt die Kirsche freistehend in den Oberrang. 

17.11 Uhr (Christian): Tooor! Dustin Reiners macht die Gruppe spannend! 1:0 FCE!

17.09 Uhr (Christian): Fockers mit einer tollen Parade gegen Holthaus, der frei vorm FCE II-Kasten auftaucht. Die Gellendorfer buchen mit einem Remis die K.O.-Runde, der FCE wäre weg vom Fenster.

SG Elte - Eintracht Rodde 1:4

17.06 Uhr (Fabian): Perlik foult Orkun Dursun. Und jetzt spielt Perlik Marvin Harms frei. 4:1 für Rodde damit. Feierabend. Ich gehe kurz Eplus verklagen...

17.05 Uhr (Fabian): Gerade die nächste Aufregung dort unten. Hannes Schnellenberg (SG Elte) und Philip Perlik (Rodde) hatten sich gerade beispielsweise sehr lieb.

17.03 Uhr (Fabian): Aber dieses B-Liga-Duell ist ein hitziges Teil. Lattenkreuz, endlich mal Tore von Patti Heeke, Roddes Dominik Stänner knallte gerade fein in die Bande. Krawall und Remmidemmi...zwei Minuten noch.

17.01 Uhr (Fabian): Da hat uns hier kurz das Internet verlassen. Sorryyy. Steht 3:1 für Rodde.

Skiclub Rheine - Germania Hauenhorst 1:2

16.52 Uhr (Christian): Das war hektisch! Der Club verliert, die Fans goutieren die starke Vorstellung aber mit anerkennendem Applaus.

16.51 Uhr (Christian): Der Pegel steigt, die ersten Nettigkeiten werden ausgetauscht. "F*** dich! Zwei Minuten!" fordert ein Alkohol-Schwangerer vor uns. Andreas schlägt vor, im nächsten Jahr ein paar Zimmerpflanzen mitzubringen, damit wir ein mehr bisschen Sauerstoff bekommen.

16.50 Uhr (Christian): Und ich wollte gerade schreiben, da muss er selber schießen! Ibo Polat marschiert quer übers Feld und legt raus zu Munzur Bezgincan, der die Germania wieder in Führung schießt! 2:1. 

16.49 Uhr (Christian): TOOOOR! Matze Löcke bringt die Halle mit seinem Abstauber in Wallung! Ausgleich!

16.48 Uhr (Christian): Niklas Heckmann fast mit dem Eigentor, doch der Ball geht übers Tor!

16.47 Uhr (Christian): Tolles Tor von Martin Heckmann! Mit einem Flachschuss links unten ins Eck bringt er Hauenhorst in Führung!

16.46 Uhr (Christian): Beide Torhüter zeichnen sich aus. Hüben pariert Oberfeld gegen Bezgincan, drüben schnappt Daniel Gude den Ball gegen Flo Hacker weg.

16.44 Uhr (Christian): Die nach eigener Aussage "geilsten Jungs aus dem Münsterland" feuern nun den Skiclub gegen Hauenhorst an. Beide hatten vor dem Spiel drei Punkte auf dem Konto. Wer hier gewinnt, ist ganz sicher durch.

FCE Rheine - GWA Rheine 3:1

16.40 Uhr (Christian): Zwei-Minuten-Strafe gegen den FCE! Tim Heger hat Tiekötter umgenietet, Schiri Lukas Buschkotte kennt kein Pardon. In Unterzahl muss die Eintracht aber nur noch wenige Sekunden überstehen und gewinnt das Spiel! 3:1. Trotzdem: Hut ab, ihr Grün-Weiß Amisiaten!

16.40 Uhr (Christian): Sedat Yildiz schenkt Cornelius Watta das erste Gegentor in diesem Turnier ein. 3:1.

16.34 Uhr (Christian): Feine Parade von Lauenstein - ich glaube, gegen Duhme war's! Der Oberligist knabbert sich am A-Ligisten die Beißer aus. Nun aber stellt Kerallaj auf 2:0! und das 3:0 hat Luca Meyer erzielt. Wir hatten gerade einen kleinen Technik-Aussetzer. Sorry dafür.

16.31 Uhr (Christian): Ai der Daus! Nun müssen wir uns benehmen. Der Chef ist eingetroffen. Wir hatten uns noch in Sicherheit gewähnt, da wir ihn auf Fotos bei den Handball-Stadtis im Münster gesehen haben. Während der FCE hier durch Fabian Kerellaj auf 1:0 gestellt hat, kündigt Andreas einen Flitzer an.

SV Mesum - FCE Rheine II

16.29 Uhr (Christian): 0,4 Sekunden vor dem Ende vergibt Guthardt den Lucky Punch für Mesum, nachdem Jan Kölker ausgeglichen hat. 2:2 am Ende - ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FCE II!

16.25 Uhr (Christian): Christian Biermann hat sich bisher - für mich überraschend - ein wenig zurückgehalten. Auffälligster Mesumer war ja Guthardt bis dato. Nun hat Biermann aber zugeschlagen - und den SVM wieder in Führung gebracht. Stark herausgespielt war das.

16.23 Uhr (Christian): Die 7 Euro Eintritt sind gut investiert hier. Vor allem in Gruppe B ist es wahnsinnig spannend. Ich habe gerade aber gehört, dass ausverkauft ist. Wer jetzt noch rein will in die Kopi-Halle, muss sich über den Dienstboten-Eingang reinschummeln. 

16.22 Uhr (Christian): Die FCE-Zwote rackert hier für den Verbleib im Turnier. Philip Strauß hat soeben die Mesumer Führung durch Tobias Göttlich egalisiert.

SC Altenrheine - SG Elte 3:1

16.17 Uhr (Christian): Binnen Sekunden dreht der SCA das Spiel. Timo Müller 38 Sekunden vor dem Ende zum 2:1 ins lange Eck! Und den Schlusspunkt setzt erneut Müller! 3:1! Elte ärgert sich, Kersting malträtiert die Latte, Niklas Rauß tritt gegen die Bande. Ein paar Sekunden fehlten den Golddörflern zur Sensation. 

16.16 Uhr (Christian): Da ist er doch, der Ausgleich! Schmidt verlädt Kersting. 1:1!

16.15 Uhr (Christian): Wieder Kersting! Nun gegen Petlach! Orkun Dursun hat die Entscheidung auf dem Schlappen! Kein Tor!

16.14 Uhr (Christian): Jetzt schnellt Kerstings Fuß raus, Elte wehrt sich mit allem, was es hat!

16.12 Uhr (Christian): Fabian geht nochmal auf Stimmenfang. Ich sitze mir hier weiter den Bobbes platt - und sehe eine sensationelle Rettungsaktion von Damian Böcker! Der Schuss von Joel Flasse war doch eigentlich schon drin, doch Eltes Nummer vier lenkt die Murmel mit dem langen Bein an die Latte!

16.11 Uhr (Christian): Der Ball trudelt auf der SCA-Linie. Weil jedoch Luis Bültel die Hand drauf hat und Cem Iflazoglu verbotenerweise grätscht, steht's weiterhin 0:1. Noch vier Minuten jetzt!

16.10 Uhr (Christian): Auf der Gegenseite verzieht Vadim Schmidt deutlich. 

16.09 Uhr (Christian): Hoppla! Die SG Elte führt gegen Altenrheine! Erst pariert Kersting stark gegen Kortenhorn, dann schließt Christian Schräder den Konter zum 0:1 ab. Hier ist was los!

Germania Hauenhorst - SF Gellendorf 1:2

16.04 Uhr (Christian): Gerangel zwischen Robin Reckers und Ibo Polat an der Bande! Doch dann ist Schluss, und die beiden nehmen sie sich wieder in den Arm! So soll's sein. Ende! Die Gellendorfer gewinnen dieses hitzige Ding!

16.02 Uhr (Christian): Unten wird es spannend - und rustikal. Nur noch 2:1 für die Sportfreunde, Munzur Bezgincan hat verkürzt - und sieht nun die ersten zwei Minuten, nachdem er in Dierkes hineingegrätscht ist!

16.01 Uhr (Christian): Es wird gemunkelt, dass Uwe Laurenz in einen der vier Presse-Kaffees einen Schuss Schnäppsken gemischt hat. Ich bin gespannt, wen es getroffen hat. 

15.59 Uhr (Christian): Nun wird's laut im SFG-Block. Gellendorf kontert über Naberbäumer, der quer legt - Ralle Stöber staubt lässig ab. 2:0 SFG! Noch dreieinhalb Minuten!

15.58 Uhr (Christian): Wir werden hier echt verwöhnt. Nun hat Dirk Möllers auch noch Plätzchen gesponsert. Nochmal Danke!

15.56 Uhr (Christian): Ibo Polat hat die Stiefel gegen die Ex-Kollegen noch nicht richtig eingestellt. Sein indirekter Freistoß geht weit drüber.

15.54 Uhr (Christian): So, ich habe schnell meine Notdurft verrichtet und fast die Gellendorfer Führung gegen Hauenhorst verpasst. Ich kam gerade wieder hoch, da jagt Nils "Nille" Holthaus die Murmel zum 1:0 ins Netz. Kann man so machen!

GWA Rheine - Portu Rheine 6:1

15.50 Uhr (Christian): Jetzt wird hier gezaubert! Beermann auf Yildiz, und drin das Ding!

15.49 Uhr (Christian): Steve Ridder hat auf die alten Tage nichts verlernt. Das 5:1 geht auf seinen Nacken. Steve, wink' doch mal.

15.47 Uhr (Christian): Nun hat auch Barbosa sein erstes Tor erzielt. Portu müht sich, wird hier aber wohl nicht mehr zurückkommen - 4:1 für GWA.

15.46 Uhr (Christian): Also wenn der FCE nicht ein toller Ausrichter ist, dann weiß ich es auch nicht. Uns wurde gerade vom 1. Vorsitzenden Uwe Laurenz höchstpersönlich ein Kaffee kredenzt. Danke, Uwe!

15.45 Uhr (Christian): Per Neunmeter verkürzt Portu, GWA-Schlussmann Niels Kowal hat die Hand noch dran. Was vorher passiert ist? Keinen Schimmer! Meine Augen liegen auf der Tastatur! 

15.42 Uhr (Christian): Erion Bilali, Nils Franke und Kevin Beermann bringen GWA schnell mit 3:0 in Führung. Der Fusionsklub hat hier so einige Zuschauer mit angeschleppt, dem Jubel nach zu urteilen. Mit dabei ist Winter-Neuzugang Cedrik Barbosa, der aus Gellendorf gekommen ist.

SV Mesum - Skiclub Rheine 4:0

15.40 Uhr (Christian): Mit der Sirene setzt Marvin Egbers noch einen drauf! Ich hatte die Szene vor der Linse, aber dann ist doch glatt ein Zuschauer vor mir hergelaufen. Grmpf!

15.35 Uhr (Christian): Das war fein gespielt! Mesum kombiniert sich über Christian Biermann durch und findet wieder Guthardt, der sich zunächst einen abömmelt (so ist doch der Fachbegriff, oder?!?) und den Ball dann doch noch ins Tor lümmelt. Da bewirbt sich noch einer für die Torjäger-Kanone.

15.33 Uhr (Christian): Indirekter Freistoß für Mesum - und Marvin Egbers mit zwei Fahrkarten. Schuss Nummer eins wird geblockt, Schuss Nummer zwei geht in Richtung Hallendach.

15.31 Uhr (Christian): Und nun haben wir das erste Torwart-Tor des Turniers! Max Jasper hat's gemacht! 2:0 für den SVM, für den heute übrigens Markus Heckmann verantwortlich zeichnet. Wie man Stadtmeister wird, weiß der Mann übrigens. Mit der U19 und U15 des FCE hat er das bereits geschafft.

15.30 Uhr (Christian): Schon zweimal tröteten die Vuvuzelas, der Skiclub hielt sich zunächst sehr gut gegen die Mesumer. Doch nun hat wieder Guthardt zugeschlagen. Die Hassenbrockler führen.

Eintracht Rodde - FCE Rheine 0:5

15.28 Uhr (Christian): Kaum geschrieben, da lässt mich Kerellaj wieder mal wie ein Depp dastehen. Er macht das Tor zum 5:0-Endstand, Luca Ehler hatte vorher das 4:0 für den FCE erzielt.

15.26 Uhr (Christian): Ein Knipser ist er aber nicht, der Kerellaj. Fast auf der Torlinie an den Pfosten, Roddes Schnapper Florian Lakemeyer hat das Leder.

15.22 Uhr (Christian): Ein paar Minuten lang hat sich Rodde mucker gehalten, doch jetzt macht Mirko Janning hier das Buch endgültig zu. Wenn es denn überhaupt kurzzeitig offen war.

15.20 Uhr (Christian): Zu den elegantesten Spielern im Turnier zählt sicherlich Fabian Kerellaj. Das sieht alles so einfach aus, was der Zehner des FCE mit der Murmel macht. Maximal talentiert, der Bursche. 

15.18 Uhr (Christian): Tolle Ballbehandlung von Rheines A-Junior Tim Heger, der den Ball sehenswert verarbeitet und nach außen ablegt. Also von seinem U19-Coach Björn Middelhoven kann er das nicht haben. Der war in seiner aktiven Zeit vor allem fürs "Ball schleppen" bekannt...  

15.17 Uhr (Christian): Wenig zu bestellen bisher für den B-Ligisten, der nach Treffern von Jakob Duhme und Pascal Petruschka nun mit 0:2 im Hintertreffen liegt. Wer soll diesen FCE stoppen? 

15.15 Uhr (Christian): Schon vor dem Anpfiff stellt sich FCE-Gegner Eintracht Rodde zu fünft nebeneinander auf. Ob die wohl den Bus vor dem Tor parken? 

Germania Hauenhorst - FCE Rheine II 3:0

15.13 Uhr (Christian): Empty Goal bei der FCE-Reserve, Ibo Polat sagt Dankeschön! Feierabend! 3:0! Das bringt die Zwote des Ausrichters schon leicht in Zugzwang.

15.12 Uhr (Christian): Da zeigt Anil Kesluhoglu seine Klasse. Technisch feiner Fußballer mit Dynamik und einem richtig derben Huf! 2:0 für die Germania, bei der übrigens Spielertrainer Guido Göcke höchstselbst mit auf der Platte steht. 

15.07 Uhr (Christian): Die liebe Marie vertritt sich draußen kurz die Füße, deshalb werde ich nun zum Multitasker und mache Fotos von hier oben. Wie der Freddy Garmann die Hauenhorster in Führung gebracht hat, ist deshalb an mir vorbei gegangen. Ein schönes Jubelfoto habe ich aber von ihm. Gibbet gleich!

15.04 Uhr (Christian): Nun steigt auch Germania Hauenhorst ins Turnier ein. Ich freue mich vor allem auf Anil Kesluhoglu. Doch die erste dicke Chance vergibt der FCE durch Dustin Reiners.

SG Elte - GWA Rheine 0:2

15.03 Uhr (Christian): Kevin Beermann hat GWA noch einen nachgelegt zum 2:0-Endstand für GWA. Wir warten weiter auf die erste Sensation des Turniers.

15.01 Uhr (Christian): Damian Böcker kann's nicht fassen. Er steht frei vor der Hütte und verzieht. Elte ist gut im Spiel und nah am Ausgleich. Fabian muss also fürs Erste nicht zittern. Der hat mit seinem Nachbarn, SGE-Coach Flo Wienkamp, um 100 Liter Bier gewettet für den Fall, dass die Jungs aus dem Golddorf Stadtmeister werden.

15.00 Uhr (Christian): Fabian ist zurück, und bringt Videos von Sahin "Shimmy" Gögus und eben Guthardt mit. Der hat netterweise gefragt, ob er sich fürs Video kleiner machen soll. 

14.58 Uhr (Christian): Die in schwarz gekleideten Grün-Weißen haben mit Nico Lauenstein eine Rakete im Kasten! Schon zwei Glanzparaden des früheren Regionalliga-Keepers. 

14.56 Uhr (Christian): GWA führt hier gegen die SG Elte. Dominik Tiekötter war's, der Luca Kersting, den besten Schnapper der letzten Auflage, überwunden hat. Ich gestehe, ich habe ein bisschen was verpasst, weil ich Fotos bearbeitet und mich mit MV-Kollege Dirk Möllers verplappert habe. Ansonsten ist die Pressetribüne verwaist, Fabian schlägt sich durchs Gewusel in der Halle.

SF Gellendorf - SV Mesum 0:3

14.51 Uhr (Christian): Schluss! Die favorisierten Hassenbrockler geben sich keine Blöße.

14.49 Uhr (Christian): Die Sportfreunde setzen hier auf eine Mischung aus blutjung und erfahren. Chris Naberbäumer, vor ein paar Jahren noch bester Spieler für den SC Altenrheine, gehört neben Ralf Stöber und Pätty Bruns zu den "grauen Eminenzen", Ole Lüttmann der bei der besten Chance an Jasper scheitert, ist einer der jüngsten auf dem Parkett. 

14.46 Uhr (Christian): Die Gellendorfer mit der ersten Annäherung. Tom Reckers wurschtelt sich durch, Ralf Stöber bekommt den Ball aber nicht. Die Fettich-Fünf aber insgesamt zu wenig zwingend. Und nun wird die Aufgabe ungleich schwerer. Milan Hartke tunnelt Dierkes zum 0:3. "Der schießt normalerweise nie ein Tor", sagt Mesum-Kenner Renger. Wieder einmal ein Indiz dafür, dass der Mann keine Ahnung hat...

14.44 Uhr (Christian): Da wurden die Sportfreunde eiskalt ausgekontert. Robin Reckers verliert die Murmel an der Bande, Guthardt pfeffert sie kompromisslos ins kurze Eck. "Vor dem habe ich Angst", winselt Fabian. Nützt nix, gleich schnappt er sich den Hassenbrock-Knipser zum Kurzinterview.  

14.42 Uhr (Christian): SVM-Schlussmann Max Jasper - im Spielbericht noch unter seinem früheren Namen Schmalz vermerkt, hat bei den Stadtis in Münster zugeschaut und spielt hier richtig offensiv mit. Jetzt trifft er fast zum 2:0!

14.41 Uhr (Christian): Brecher Guthardt legt gleich mal das erste Tor vor. Da kann Gellendorfs "Krake" Fynn Dierkes nix machen gegen diesen Kracher.

14.39 Uhr (Christian): So, nun stemmt sich A-Ligist SF Gellendorf gegen die Mesumer Übermacht. Der SVM mit Edeltechniker Christian Biermann und Mega-Kante Tobi Guthardt in der Startaufstellung. Bei den Rot-Weißen heute erstmals die Brüder Tom und Robin Reckers gemeinsam dabei. Papa Olli Reckers ist stolz wie Bolle! 

Eintracht Rodde - SC Altenrheine 1:3

14.38 Uhr (Fabian): Jetzt ist Rodde plötzlich nah dran am Ausgleich gewesen - aber nix da! Gegenzug, 3:1, Lennart Theismann verwandelt einen Banden-Abpraller.

14.37 Uhr (Fabian): Das war offenbar ein Weckruf! Die Eintracht verkürzt. Justin Wilde macht's. Über den gibt's heute aber keine Nachnamen-Wortspiele. Versprochen. Nur noch 1:2. Die letzte Minute läuft...

14.36 Uhr (Fabian): AUA! Björn Sandmann wämmst hier Niklas Huesmann um. Der Altenrheiner wälzte sich kurzzeitig auf dem Boden. Das tah weh von hier oben...

14.34 Uhr (Fabian): Altenrheine macht das wirklich gut. Timo Müller fällt mir besonders ins Auge, traf auch zum 1:0. Rodde hat's wirklich schwer.

14.32 Uhr (Fabian): Aber Rodde ist auch selbst schuld. Paul Scholes ist ja nicht nominiert. (kleiner Rodde-Insider...)

14.30 Uhr (Fabian): Altenrheine 2, Rodde 0. Und dabei hat die Eintracht eigentlich Patrick Heeke auf dem Spielberichtsbogen. Was'n da los beim Torjäger vom Dienst.

FCE Rheine II - Skiclub Rheine 0:2

14.26 Uhr (Christian): Stimmungstechnisch ein guter Start. Der A-Ligist hat die Aufbaufehler des FCE eisekalt genutzt und ist zweimal quasi eingeladen worden.  

14.24 Uhr (Christian): TOOOOOR! GIA-CO-MO Sandmaaann! 2:0 kurz vor dem Ende - und nun ist Schluss!

14.22 Uhr (Christian): Der Skiclub verpasst durch Yannick Joachimsmeier und Patrick Engelkes das zweite, auf der Gegenseite scheitert FCE-Kante Philipp Strauß. Enges Spiel, noch eine Minute!

14.21 Uhr (Christian): "Ist das schon das Viertelfinale für den Club?", fragt MV-Kollege Kai Lübbers. Aufgrund der ungewöhnlichen Gruppenkonstellation reicht womöglich ein Sieg zum Weiterkommen in dieser Fünfer-Gruppe. 

14.19 Uhr (Christian): Jetzt ist erstmals Feuer in der Bude! TOOOR! 1:0 für die Clubberer, Niklas Heckmann profitiert von einem Patzer im Aufbauspiel des FCE.

14.17 Uhr (Christian): Die Zwote des Ausrichters mit einem dominanten Start gegen den Club, der noch etwas verhalten von den Zuschauern gepusht wird. Ich habe gerade kurz mit FCE II-Coach Alex Zerche schnacken können. Dessen Verbleib über die Saison hinaus ist noch offen, er überlegt aus beruflichen Gründen noch.