Kreisliga A

Hörstel schießt sich aus der Krise


Von Mario Witthake

(01.04.12) Im Duell zweier Teams, die vor dem Spiel in 2012 noch punktlos waren, setzte sich das vom SC Hörstel klar und deutlich durch. Während Halen mit 14 Punkte auf dem drittletzten Rang stecken bleibt, kann Hörstel erst einmal durchpusten. Fünf Punkte Vorsprung sind es jetzt vor GW Steinbeck, das aktuell Rang 12 und den damit potentiell fünften Abstiegsplatz einnimmt. 

Schon zur Halbzeit war die Partie gelaufen. Zwei Mal traf Hörstel aus der Ferne durch Thorsten Heger und Patrick Bösker. Bösker netzte insgesamt zwei Mal ein, Daniel Spindler erzielte per Abstauber das 4:0. "Wir haben sehr bissig gespielt, Halen war aber auch nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt", bilanzierte Hörstels Coach Bruno Kitroschat.

In der zweiten Halbzeit legte Hörstel 'nur' noch einmal nach. Ein Zuspiel von Julian Stegemann nahm Fabian Muthulingam auf uns spielte dem Halener Keeper durch die Beine (75.). Für Halen wird es nun richtig eng. Am Ostermontag kommt GW Steinbeck zum Aufsteiger-Duell.

SC Halen – SC Hörstel      0:5 (0:4)
0:1 Heger (15.), Bösker (20.),
0:3 Bösker (27.), 0:4 Spindler (38.),
0:5 Muthulingam (75.)