Preußen Lengerich


Saisonziel: Platz 1

Spielsystem: In der Vorsaison spielten die Preußen zumeist mit einem 4-2-3-1-System. Trainer Kai Kapitza ließ nun in der Vorbereitung auch ein 4-4-2 einüben. "Durch die schlechte Trainingsbeteiligung sind wir damit aber noch nicht so weit gekommen", so Kapitza, der wohl zunächst wieder auf die bewährte Formation setzen wird. "Das ist ja auch fast ein 4-3-3, ich habe in der Offensive so viele gute Leute, da will ich niemanden verschenken.

Vorbereitung: "Die Vorbereitung lief schlecht", berichtet der Trainer, "ich hatte eine Beteiligung von 40 Prozent. Dabei kann ich den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen, wenn sie nach nur drei Wochen Fußballpause auch mal Urlaub machen wollen. Wenn man dann mitkriegt, dass etwa bei Mettingen immer so um die 20 Leute beim Training sind, wird man schon etwas neidisch." Morgen steigt die Generalprobe vor dem Liga-Auftakt, wenn Lengerich im Pokal in Bevergern antritt. Am Sonntag wartet dann der TuS Recke.

Liga-Favoriten: Geht es nach der Konkurrenz, führt in dieser Saison kein Weg an den Preußen vorbei. "Dann will ich mich da mal einreihen", so Kapitza, "wir, die ISV und Riesenbeck".

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge