Paul Eilermann gönnt sich einen Schluck aus der Meisterpulle und stellt sein Team vor.

Die Meister - alle Riesenbecker im Portrait


von Mario Witthake

(03.06.13) Keine Niederlage, kaum Gegentore und souverän die Meisterschaft geholt - Teuto Riesenbeck hat eine perfekte Saison gespielt und verdient den Weg in die Bezirksliga zurück gefunden. Zeit, die Mannschaft und den Trainerstab etwas näher kennen zu lernen. Einen schönen Einblick gibt uns Paul Eilermann, der aus dem Nähkästchen plaudert und jeden Spieler vorstellt - auf seine Weise...

Eilermann hebt mit seinen 29 Jahren den Altersdurschnitt in Riesenbeck deutlich an, hat durch seine Erfahrung eine besondere Rolle im Team, obwohl er erst seit einem Jahr dabei ist. Der Polizist aus Schapen hat sich in Riesenbeck niedergelassen, kümmert sich um Haus, Frau und Kind - und ist im Team von Trainer Christoph Büscher ein wichtiger Bestandteil. "Obwohl ich erst seit Oktober hier wohne, fühle ich mich schon als Riesenbecker und das ist zu einem Großteil meinen Jungs geschuldet", sagt Eilermann. Der Trainer sagt über ihn: "Paul ist einer, der mitmischt und Kommandos gibt. Dabei ist er ein Prima-Typ und hat sich durch seine Art und Weise in der Mannschaft sehr beliebt gemacht."

Ein dickes Trainerlob also für Paul Eilermann. Ob das noch gilt, wenn er seine Kumpels durch den Kakao zieht? Los geht's mit Öffnet internen Link im aktuellen FensterTeil 1...Hier geht's zu Öffnet internen Link im aktuellen FensterTeil 2... und Öffnet internen Link im aktuellen FensterTeil 3...