Anschwitzen, 11. Spieltag: Pokalhelden unter Zugzwang

Von Mario Witthake

(11.10.12) Ladbergen, Hörstel und Lengerich feierten unter der Woche Erfolge im Kreispokal. In der Liga stehen alle drei Mannschaften aus den unterschiedlichsten Gründen unter Zugzwang. Der VfL könnte bei einer Niederlage gegen Bevergern sogar die rote Laterne übernehmen. Hörstel sollte sich vorsorglich Punkte-Winterspeck anfressen, denn das Programm bis zur Rückrunde ist happig. Und auch die Preußen aus Lengerich brauchen in Riesenbeck Zählbares, um ihre hochgesteckten Ziele weiter zu verfolgen. Beim Tippen hilft an diesem Spieltag ein Spieler aus: Marc Wichmann von Cheruskia Laggenbeck.


VfL Ladbergen - Stella Bevergern     (Sonntag 15 Uhr)
"Büren und Bevergern sind ganz ganz wichtige Partien für uns", sagte VfL-Trainer Karsten Ferlemann nach der Niederlage gegen die ISV vom Sonntag. Die erste Hürde ist geschafft, auch wenn's im Pokalspiel das Elfmeterschießen brauchte. 
Heimspiel-Tipp: Schon wieder ein Geduldsspiel. Simon Wibbeler bringt Ladbergen in Führung, Bevergerns Steffen Schmidt gleicht aus - 1:1.
Wichmann: Ladbergen nimmt den Pokalschwung mit und gewinnt 2:1.

TuS Recke - Westfalia Hopsten     (Sonnstag 15 Uhr)
Früher ließ man sich als Recker nicht im Traum auf der Hopstener Kirmes blicken. Oder man riskierte Knälle. Heute spielt mit Martin Kleinberns sogar ein Recker bei der Westfalia Fußball. War früher doch nicht alles besser...
Heimspiel-Tipp: Die Hopstener Kirmes ist vorbei. Der Alkohol wirkt aber noch nach. 3:0 für Recke.
Wichmann: Recke hat einen Lauf - 3:0.

SW Lienen - Eintracht Mettingen     (Sonntag 15 Uhr)
Lienen will nach der blutleeren Vorstellung in Recke gegen Mettingen Wiedergutmachung betreiben. Auch die Eintracht überzeugte trotz eines 1:0-Sieges am vergangenen Wochenende nicht wirklich. "Wir müssen uns fußballerisch steigern", meinte Trainer Ralf Scholz.
Heimspiel-Tipp: Immer wenn wir ein Mettinger Spektakel voraussagen, gurkt die Eintracht sich ein zurecht. Also, diesmal 0:0, bitteschön!
Wichmann: In Lienen ist es immer schwierig zu gewinnen. Ich tippe 1:1.

SV Ibbenbüren II - DJK Arminia Ibbenbüren II    (Sonntag 15 Uhr)
Das Duell der beiden Ibbenbürener zweiten Mannschaften. Arminia feierte am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg, ist also gut drauf. Die ISV hingegen sehnt den ersten Dreier immer noch herbei. Vom Lob des Gegners, zuletzt geäußert durch Laggenbecks Coach Heiko Becker, gibt's leider keine Punkte.
Heimspiel-Tipp: Ne' verdammt schwere Geburt. 2:1!
Wichmann: ISV II mit dem ersten Sieg - 1:0.

Brukteria Dreierwalde - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 15 Uhr)
Brukteria gegen Cheruskia. Klingt nach Prügeleien zwischen alkoholgeschwängerten Trotteln aus Verbindungshäusern. Ist zum Glück aber echter Malocherfußball. Während Dreierwalde sich wieder in der Außenseiter-Rolle gefällt, visiert Laggenbeck mit aller Macht den 9. Sieg im 11. Spiel an.
Heimspiel-Tipp: Marc-Zeit beim Laggenbecker 2:1-Sieg. Rohlf trifft für Dreierwalde, Tipper Wichmann und Fisse für Laggenbeck.
Wichmann: Wir wollen unsere Serie natürlich ausbauen. 3:1 für uns.

SW Esch - SC Dörenthe     (Sonntag 15 Uhr)
In Münster kann jetzt jedermann auf Spiele der Bezirksliga wetten. Mit Geld! Dauert nicht lange, dann geht's runter in die Kreisligen. Aber wer will schon auf Esch oder Dörenthe wetten? Die Kohle kannste direkt aus dem Fenster schmeißen...
Heimspiel-Tipp: 2:2.
Wichmann: Ein Spiel mit Torgarantie. Ich sage 3:2 für Esch.

SC Hörstel - SV Ibbenbüren     (Sonntag 15 Uhr)
Auf Hörstel wartet ein happiges Programm bis zur Winterpause. Gut, dass die Truppe von Bruno Kitroschat die ISV schon am Mittwoch vortesten durfte. Noch besser aus SC-Sicht: Im Pokal gewann gab's einen 2:1-Sieg nach Verlängerung.
Heimspiel-Tipp: 2:1 klingt gut. Diesmal aber für die ISV.
Wichmann: Diesmal gewinnt die ISV 3:1.

Teuto Riesenbeck - Preußen Lengerich     (Sonntag 15 Uhr)
Auch Preußen Lengerich feierte unter der Woche einen beachtlichen Erfolg im Pokal. 6:1 hieß es am Ende gegen Bezirksligist Arminia. In Riesenbeck wartet der nächste Hochkaräter auf die Mannschaft von Kai Kapitza.
Heimspiel-Tipp: Ein echtes Spitzenspiel mit viel Tempo und Torraumszenen ohne Ende geht 3:3 aus.
Wichmann: Ein Unentschieden wäre natürlich hilfreich für uns. 1:1.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove     13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Christoph Büscher     10 Punkte (10. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          10 Punkte (10. Spieltag)