Ralf Schipp tippt den 25. Spieltag.

Anschwitzen: Kicken am Vatertag

Von Mario und Dominik Witthake

(07.05.13) Englische Woche in der Kreisliga A. Am Donnerstag ist der 25. Spieltag angesetzt. Vier Paarungen werden bereits am Mittwochabend ausgetragen. Im Fokus stehen neben den Topspielen in Recke, wo Eintracht Mettingen gastiert, sowie in Riesenbeck, wo die Cheruskia aus Laggenbeck den Tabellenführer ärgern will, wiederum die Kellerkinder, die bis zum letzten Spieltag mit einem Auge auch nach Saerbeck und Schierloh schauen werden. Gibt es zwei oder womöglich drei Absteiger? Für beide Szenarien muss man gewappnet sein. Heute wagt sich Ralf Schipp daran, den Spieltag zu tippen. Wie schätzt er die Chancen seiner Brukteria gegen die Arminia-Reserve ein? Es ist der letzte Strohhalm für Dreierwalde...


VfL Ladbergen - SC Preußen Lengerich    (Mittwoch, 19.00 Uhr)
Derbyzeit an der Königsbrücke. Beide Lager sind gut befreundet, aber am Mittwochabend wird sich nichts geschenkt. Der VfL baut auf seine Heimstärke, während Lengerich Platz Zwei verteidigen will.
Heimspiel-Tipp: Lengerich hat die bessere Spielanlage und gewinnt 3:1.
Schipp: "Lengerich will den Anschluss an Riesenbeck halten. 0:3."

Schwarz-Weiß Esch - Westfalia Hopsten     (Mittwoch, 19.15 Uhr)
Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Für den Verlierer dieses Spiels kann es noch einmal richtig ungemütlich werden. Hopsten-Trainer Ralf Janning hofft, dass seine Mannschaft die individuellen Fehler minimieren kann.
Heimspiel-Tipp: Die Escher schlagen in Person von Stefan Brink zwei Mal zu. 2:0.
Schipp: "Das wird ein müder Sommerkick. 0:0."

SV Ibbenbüren II - SC Dörenthe     (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Können die offensivstarken Dörenther auch gegen ISV 1, 64785 bestehen? DSC-Trainer Dieter Klaas sieht seine Elf "nicht chancenlos". Die offizielle Zweitvertretung der ISV will den Erfolg im Derby gegen Arminia II bestätigen.
Heimspiel-Tipp:  Das wird ein rassiges Spiel ohne Gewinner. 2:2-Unentschieden.
Schipp: "Die verstärkte ISV-Reserve schießt zwei Tore. Dörenthe aber eins mehr. 2:3."

Brukteria Dreierwalde - Arminia Ibbenbüren II    (Mittwoch, 19.45 Uhr)
"Gegen Laggenbeck haben wir nur einen Torschuss abgegeben", sagte Brukteria-Coach Ralf Schipp am Sonntag. Er fordert nun eine Reaktion gegen den direkten Konkurrenten aus Schierloh.
Heimspiel-Tipp: Auch hier gibt es keinen Sieger. 1:1.
Schipp: "Wenn nicht gegen Arminia, gegen wen dann?. Außerdem ist Schützenfest. 2:1. Torben Robin schießt das 1:0."

SC Hörstel - Stella Bevergern    (Donnerstag, 15.00 Uhr)
Die Hausherren sind angeknockt und angefressen. Ein Vor- oder Nachteil für Stella Bevergern? Für Stella-Trainer Uwe Gatz kommen jetzt "die Wochen der Wahrheit."
Heimspiel-Tipp: Bevergern kann den positiven Trend fortsetzen. Marcel Spanier und Vadim Schmidt treffen zum 3:1-Sieg.
Schipp: "Hörstel schießt sich den Frust von der Seele. 4:1."

SW Lienen - SV Ibbenbüren    (Donnerstag, 15.00 Uhr)
Beide Mannschaften siegten zuletzt. Die abstiegsgefährdeten Lienener sogar überraschend in Mettingen. ISV-Coach Florian Lürwer plagen derweil Personalsorgen. Vielleicht die Chance für Schwarz-Weiß?
Heimspiel-Tipp: Die ISV entführt die Punkte aus Lienen. 1:2.
Schipp: "Lienen hat viel Selbstbewusstsein. ISV ist personell geschwächt. 1:1."

TuS Recke - Eintracht Mettingen     (Donnerstag, 15.00 Uhr)
Ein weiterer Derbyknaller wartet am Donnerstag auf die Elf von TuS-Trainer Michael Stelthove: "Wir wollen unsere Serie aus fünf Siegen in Folge natürlich fortsetzen." Die Eintracht um Trainer Ralf Scholz brennt auf Wiedergutmachung.
Heimspiel-Tipp: Mettingen wird sein wahres Gesicht zeigen und holt einen Dreier. 2:3 endet ein spektakuläres Spiel.
Schipp: "Bester Sturm gegen die beste Abwehr. Ein kleiner Fehler wird bestraft. 1:0."

Teuto Riesenbeck - Cheruskia Laggenbeck     (Donnerstag, 15.00 Uhr)
"Riesenbeck hat es verdient aufzusteigen, aber dass das ohne Niederlage passiert, dürfen wir nicht zulassen." So lautet die Marschroute von Laggenbecks Trainer Heiko Becker. Teuto ist also gewarnt...
Heimspiel-Tipp: Die Büscher-Elf ist mehr als gewarnt. Philipp Rieke, Johannes Klostermann und Christoph Plake treffen zum 3:1-Erfolg.
Schipp: "Riesenbeck ist einfach stärker. 2:1."

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden   11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Dominik Witthake       11 Punkte (17.Spieltag)