Kreisliga A

Recke trotzt Verletzungsplage


Von Mario Witthake

(09.09.12) Reichlich Tore sind an diesem 6. Spieltag der Kreisliga A gefallen. Auch der VfL Ladbergen und der TuS Recke beteiligten sich am munteren Scheibenschießen. Die Gäste aus Recke trafen zwei Mal mehr, gewannen 5:3 und sicherten sich damit einen Platz im oberen Tabellendrittel.

Matchwinner für Recke war der früh eingewechselte Tim Eßlage, der sich für die Treffer zum 3:1 (34.) und 4:3 (63.) verantwortlich zeigte. Bei seinem zweiten Treffer profitierte der Joker von einer exzellenten Vorarbeit von René Heeke. Eßlage kam überhaupt ins Spiel, weil Henning Wiemeler sich nach fünf Minuten das Knie verdrehte. Tim Hatke schied nach einer Viertelstunde aus, und dennoch verloren die Gäste nicht den Rhythmus. Trotzdem, Einsatz und Einstellung stimmten im Recker Spiel. Zu sehen war das beim 5:3-Schlussakkord von Dennis Wullkotte, nachdem Philippe Büchter den Ball entschlossen in der eigenen Hälfte erobert hatte. 

Ohnehin fand Ladbergen im Gegensatz zu den letzten beiden Partien auch in der Offensive statt. Nach dem 3:3 durch Manuel Rohlmann (57.) hatten Alexander Heinemann und Flamur Zeqiri sogar die Führung auf dem Fuß, ließen sich aber noch von einem Recker Abwehrspieler abdrängen. "Es ist positiv, dass wir die Tore machen. Die Gegentore haben wir uns aber wieder selbst reingeschossen, das müssen wir abstellen. Ich denke, wir hätten hier heute einen Punkt verdient gehabt", bilanzierte Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann. 

VfL Ladbergen - TuS Recke     3:5 (2:3)
0:1 Heeke (4.), 0:2 Schmiemann (14.),
1:2 Zeqiri (21.), 1:3 Eßlage (34.),
2:3 Averhaus (45./FE), 3:3 Rohlmann (57.),
3:4 Eßlage (63.), 3:5 Wullkotte (90.)