SW Esch


Ausgangslage: Paul-Simon Eckeler, der als Co-Trainer Marek Bartkowski assistiert, hat das Auftaktprogramm genau studiert: "Uffeln, Saerbeck, Arminia II, in diesen drei Spielen müssen wir die nötigen Punkte holen, damit wir mit den unteren Plätzen nichts mehr zu tun haben."

Wintervorbereitung: In den sechs Testspielen hätten sich Bartkowski und Eckeler "teilweise mehr Einsatzbereitschaft" gewünscht. Immerhin gelang ein Remis gegen Bezirksligist Neuenkirchen II, dafür verlor die Truppe gegen B-Ligist Brochterbeck mit 3:5. Gute spielerische Ansätze haben die Trainer wohlwollend registriert.

Personelle Situation: Mit 28 Mann hat Esch die Vorbereitung aufgenommen, inzwischen ist der Kader wieder ausgedünnt. Dennoch wird es Härtefälle geben. Zum Beispiel zwischen den Pfosten, wo Thorsten Menger nach langer Pause wieder einsatzbereit ist. Sein Vertreter Oliver Schröter machte seine Sache jedoch gut und ist nicht chancenlos. Etatmäßige Stammkräfte wie Sebastian Meyer, Julian Rötker und David Lindemann müssen sich ihren Status wieder erarbeiten.