Dörenthes geplatzter Knoten


von Hauke Struck

(29.10.17) Beim Vorjahreszweiten, SC Dörenthe, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Nach dem Sieg über Mettingen in der Vorwoche gab es nun bei Preußen Lengerich II einen deutlichen 5:2 (3:0)-Sieg. Geplatzter Nr. 1: Steffen Klaas, geplatzter Knoten Nr. 2: Kenan Zeqiri. 


„Steffen hat mittlerweile eine etwas offensivere Position. Er ist agiler und spielfreudiger. Neben seinen drei Treffern hatte er noch drei weitere auf dem Schlappen“, so der zufriedene DSC-Coach Ralf Scholz. Die Dörenther packten früh zu und Klaas erzielte nach einer Vorlage von Matthais Berg den Führungstreffer (1.). Den Zweiten erzielte Klaas nach einer sehenswerten Einzelleistung (9.) und machte mit seinem Dritten den lupenreinen Hattrick perfekt (24.). 

Lengericher Anschluss

Der Sieg schien schon in der ersten Halbzeit eingetütet zu sein. „Ich habe eine ruhige Ansprache gehalten und an die Ehre meiner Jungs appelliert“, sagte Preußens Trainer Frederik Stienecker. Dies schien Früchte zu tragen, denn urplötzlich stellten die Gastgeber durch Tore von Lukas Guttek (67.) und auch Alpay Adigüzel (74.) den Anschluss her. „Das waren 30 Minuten Minusleistung. Es gab kaum noch eine Rückwärtsbewegung. Alle wollten Tore erzielen“, so Scholz. 


Doch die Dörenther waren hier noch nicht fertig. Kenan Zeqiri erhöhte erneut den Spielstand (84.). Im Anschluss brachen alle Dämme der Lengericher. Zunächst tat es Elyesa Yilmaz seinem Bruder (der in der Vorwoche vom Platz geflogen ist) gleich und erhielt den zweite gelben Karton, als er zu viel mit dem Schiedsrichter diskutierte (85.). Dann stellte Zeqiri mit seinem zweiten Tor den Endstand her (89.). „Wir kriegen es momentan einfach nicht über 90 Minuten gebacken“, so der enttäuschte Stienecker. 


Preußen Lengerich II – SC Dörenthe     2:5 (0:3)
0:1 S. Klaas (1.), 0:2 S. Klaas (9.),
0:3 S. Klaas (24.), 1:3 L. Guttek (67.),
2:3 Adigüzel (74.), 2:4 Zeqiri (84.),
2:5 Zeqiri (89.)
Bes. Vorkommnisse: Dörenthes Knüppe verschießt Elfmeter nach Handspiel (30.),
Elyesa Yilmaz sieht Gelb-Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.