Hörstel trifft alles, Saerbeck nichts


von Mario Lacroix

(28.05.18) In unserer Öffnet externen Link in neuem FensterVideo-Zusammenfassung sieht man mit den eigenen Augen, welch irren Chancenwucher die Jungs von Falke Saerbeck am Sonntag betrieben haben. Gerne anschauen wird sich das Ding sicherlich auch Keeper Timo Rohlmann, der beim 3:0 (1:0) seines SC Hörstel eine überragende Leistung ablieferte. Die ganz große Geschichte wurde das Duell des Zweiten gegen den Dritten nicht mehr, weil Cheruskia Laggenbeck im Parallelspiel gegen Dörenthe frühzeitig auf die Meisterstraße einbog.

Hörstels Coach Sebastian Bruns informierte sich erst über den Spielstand in Laggenbeck, als Patrick Schoo sein Team mit 2:0 in Führung schoss (55.). In dieser Phase sahen die Zuschauer reichlich Kurioses: Rohlmann brachte mehrfach Felix Steuter, Marius Stallfort oder Patrick Froning zur Verzweiflung, zudem parierte er einen Foulelfmeter von Marco Schubert (69.). Zuvor ging Julin Muthulingam mit der Hand zum Ball und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

"Hätte der Rohlmann am Samstag bei Liverpool im Tor gestanden, wären die Engländer Champions League-Sieger geworden", zog Falke-Coach Holger Althaus einen etwas krummen Vergleich. "Und wenn Karius bei Hörstel im Tor gestanden hätte, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen." Hätte, hätte, Fahrradkette. Weil sich Laggenbeck keine Fehler erlaubte, brauchen sich die Saerbecker am Ende doch nicht so sehr ärgern. "Laggenbeck war eben ein Quäntchen besser", gratulierte Althaus fair. 

"Laggenbeck ist zurecht Meister, weil sie sich irgendwo auch für konstante Leistungen belohnt haben", sagte Bruns. Sein Team traf am Sonntag fast alles. Julin Muthulingam pfefferte eine der Torkameras aus der Verankerung und neben Schoo traf sein Bruder Fabian zum 3:0-Endstand (80.). Die Hörsteler Führung fiel durch ein kurioses Eigentor Stefan Winkeljanns (6.). Weitere Erfolgserlebnisse: Thorsten Heger, Pascal Thele und Felix Schrameyer klärten den Ball auf der Linie. Die Torschuss-Statistik im Video spricht für sich.

SC Hörstel - Falke Saerbeck     3:0 (1:0)
1:0 Winkeljann (6./ET), 2:0 Schoo (55.),
3:0 F. Muthulingam (80.)
Gelb-Rote Karte: J. Muthulingam (68.)
Bes. Vork.: Rohlmann pariert FE von Schubert (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.