Dennis Krügel (v.) feierte mit Arminia Ibbenbüren II den ersten Saisonsieg. Foto: Maarten Sommers.

Arminia erzwingt das Glück


von Mario Lacroix

(11.09.17) Nach einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten fünf Spielen hat mit Arminia Ibbenbüren II nun auch die letzte bisher noch sieglose Mannschaft der Liga ein Erfolgserlebnis gefeiert. Beim 2:1 (0:1) als Gast von Preußen Lengerich II hat André Wicherts Truppe das Glück erzwungen.

"Die Jungs wollen nicht in die Kreisliga B. Und so haben sie am Freitag bei strömenden Regen auch trainiert", lobte Wichert den Geist der Mannschaft. Auch ein heftiger Nackenschlag warf sein Team nicht um. Sebastian Krügel scheiterte mit einem Elfmeter an Lengerichs Keeper Tim Kipp. Auf der anderen Seite traf Dominic Dohe zum 1:0 der Hausherren (30.).

Lengerichs Trainer Freddy Stienecker sah seine Elf trotz durchwachsener Leistung auf dem Weg zum zweiten Saisonsieg. Um den brachten sich die Preußen aber selbst, weil sie nicht auf Raphael Süßmann-Simelka aufpassten. Der bediente den diesmal im Abschluss erfolgreichen Krügel zum 1:1 (65.). Über die rechte Angriffsseite ging was bei den Gästen. So auch in der 87. Minute, als Süßmann-Simelka erneut Tempo aufnahm und den Ball in die Mitte spielte. Dort bugsierte Cedric Dieselkämper mit ordentlich Massel den Ball über die Linie. "Das Glück haben wir uns aber verdient", befand Wichert.

Wichert war richtig erleichtert, Stienecker dagegen ziemlich bedient. Aus gutem Grund: Unmittelbar vor dem entscheidenden Gegentor hatte Till Guttek die Lengericher Führung auf dem Fuß. Sein Drehschuss rauschte allerdings knapp am Tor von Robin Peters vorbei (85.).

Preußen Lengerich II - Arminia Ibbenbüren II     1:2 (1:0)
1:0 Dohe (30.), 1:1 S. Krügel (65.),
1:2 Dieselkämper (87.)
Bes. Vork.: Sebastian Krügel scheitert per Foulelfmeter an Tim Kipp

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.