Saerbeck macht ein Dreikampf draus


von Mario Lacroix

(10.05.18) Als Dreierwalde am Mittwochabend nach gut einer Stunde Spielzeit mit 3:1 in Führung, schienen sich die Kicker von Falke Saerbeck aus dem Rennen um die Meisterschaft zu verabschieden. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison zeigten die Saerbecker aber ihr großes Kämpferherz, bogen den Rückstand in ein 4:3 (1:1) um und dürfen weiter vom ganz großen Coup träumen. Drei Spiele vor der Ziellinie ist klar: Mit Laggenbeck, Hörstel und Saerbeck gibt es einen Dreikampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Brukteria Dreierwalde ist draußen.

In mehr als unterhaltsamen 90 Minuten haben beide Mannschaften gezeigt, warum sie zu den positiven Überraschungen der Liga gehören und warum sie in diesem Jahr noch ungeschlagen waren. "Es war eine Frage von Einstellung, Wille und Qualität", sagte Falke-Coach Holger Althaus. "Wir haben das Spiel gegen eine sehr gute Dreierwalder Mannschaft gedreht, weil wir es ein bisschen mehr wollten."

Nach einer normalen ersten Hälfte ging es im zweiten Durchgang Schlag auf Schlag. Felix Koll erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 für die Hausherrenwobei Althaus sowohl eine Abseitsposition als auch ein Handspiel erkannt haben wollte, ohne dem Referee einen Vorwurf zu machen, "weil er alleine ist".

Dann hätte Patrick Froning das 2:2 machen müssen (61.), ehe im Gegenzug Kevin Tepe das 3:1 nachlegte. Dreierwalde verpasste anschließend das mögliche 4:1 und damit wohl die Entscheidung. "Wir haben dann den Weckruf gebraucht", sagte Althaus über Fronings Anschlusstor, das alle Fesseln löste (70.). 

Auch weil Brukterias Bester Michael Schütte-Bruns verletzungsbedingt passen musste, verloren die Hausherren nun die Orientierung - vor allem gegen Saerbecks Abwehrspieler. Nachdem Stefan Winkeljann den Ausgleich besorgte hatte (76.), schlug die Stunde des Jan Ottmann. Dreierwaldes Keeper Dominik Wierling ließ einen Freistoß von Marco Schubert prallen und jener Ottmann hielt die Rübe zum Siegtor hin (86.). Anschließend ließ Moritz Gilhaus das fünfte Gäste-Tor liegen, die Hausherren dagegen erzielten mit der Brechstange keinen Erfolg mehr.

Bitter enttäuscht zogen die Dreierwalder zur Frustbewältigung weiter zum eigenen Schützenfest. Die Falken feierten ihrerseits in Saerbeck weiter - zuverlässigen Quellen zufolge bis zur morgendlichen Helligkeit.

Brukteria Dreierwalde - Falke Saerbeck     3:4 (1:1)
1:0 Vehr (20.), 1:1 Steuter (40.),
2:1 Koll (47.), 3:1 K. Tepe (62.),
3:2 Froning (70.), 3:3 Winkeljann (76.),
3:4 Ottmann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.