TGK Tecklenburg

Vorbereitung: Nach zwei hohen Niederlagen gegen Riesenbeck und Vorwärts Epe (2:8 und 2:6) fing sich die Truppe im Laufe der Vorbereitung. Auch im Training beobachtete Co-Trainer Timo Bardelmeier eine positive Entwicklung. Neuzugänge wie Lasse Maßmann, Till Gutek und Vittorio Taurino verstärken die ohnehin spielerisch starken Kobbos. Philipp Otte (Eintracht Mettingen) und Mustafa Akbas (GW Lengerich) sind zwei neue Schnapper im Kader von Klaus Bienemann. Daniel Lein, gekommen von Preußen Lengerich U19, macht auch positiv auf sich aufmerksam. 

Spielsystem: Klassisch im 4-2-3-1 gehen es die Kobbos an. Vorne ist der aktive Spielertrainer Isuf Asllani als einzige Spitze gesetzt. 

Auftaktprogramm: Auch wenn sich die Kobbos gegen Halverde immer schwer getan haben, rechnet Bardelmeier am ersten Spieltag mit einem Sieg. Um auch die darauffolgenden Partien gegen Dreierwalde und Mettingen zu gewinnen, müssen die Kobbos besonders von der Fitness her auf der Höhe sein.

Schlüsselspieler: Jost Knippenberg, nun dreifacher Vater und Kinderarzt, tritt in Zukunft kürzer, bleibt aber auf  "Stand-By", so Bardelmeier. Ersetzt wird er von Neuzugang Vittorio Taurino im Mittelfeld. Vorne stürmt Asllani und in der Innenverteidigung sorgt Kapitän Oral Dogru für Ordnung. Lauritz Sundermann, Bewar Deger und Tahir Mutisi sind ebenfalls wichtige Bausteine im Spiel der Kobbos. 

Saisonziel: Einstellig soll der Tabellenplatz am Ende sein. So legen sich die Kobbos auf Platz fünf bis acht fest. Vergangene Saison landete der TuS auf Rang acht. 

Meisterschaftsfavoriten: Dreierwalde und Hörstel - das wird so langsam langweilig (Anm. d. Red.). "Dahinter seh ich die üblichen Verdächtigen", spielt Bardelmeier auf Dörenthe, Saerbeck und Mettingen an.  

Trainer: Klaus Bienemann (5. Saison)

Zugänge:
Raphael Barkmann (Preußen Lengerich U19)
Cedric Groppe (Preußen Lengerich U19)
Daniel Lein (Preußen Lengerich U19)
Tahir Mutisi (FC Eintracht Rheine II)
Lasse Maaßmann (BSV Leeden/Ledde)

Abgänge:
David Markaj (Preußen Lengerich)
Sahin Günana (Preußen Lengerich)