Halen neuer Tabellenführer


Von Steve Ridder

(18.11.18) Mit einer soliden Leistung siegt der SC Halen auch bei SW Esch 2:0 (1:0) und ist damit neuer Tabellenführer in der Kreisliga A. Weil der Konkurrent aus Hörstel nur Unentschieden spielte, freuen sich die Halener jetzt für mindesten zwei Wochen über den Platz an der Sonne.

Im Spiel bei den Püsselbürenern reichte den Halenern diesmal eine durchschnittliche Leistung. "Es war kein Feuerwerk wie in den letzten Wochen, aber das ist egal. Wir haben gewonnen und das zählt", so Spielertrainer Björn Jansson nach dem Auswärtssieg seiner Mannschaft.
SW Esch legte gut los und hatte die erste Chance des Spiels. Danach übernahm Halen die Initiative und war optisch auch die bessere Mannschaft.

Fried macht den Deckel drauf

Der Platz war tief und holprig und erlaubte wenig konstruktives Kurzpassspiel. Trotzdem wurde beim ersten Tor für Halen, der Ball gut laufen gelassen. Am Ende der Nahrungskette stand wieder einmal Torjäger Kevin Wolff genau richtig (43.). Bei seinem Abschluss hatte er allerdings etwas Glück, denn sein Schuss ging erst an den Innenpfosten und dann über die Linie.

Der zweite Treffer für den neuen Spitzenreiter resultierte dann aus einer starken Einzelleistung von Alex Fried (75.). Esch hielt die gesamte Partie über gut dagegen, war aber in der Offensive nicht gefährlich genug. "Unterm Strich war es verdient. Wir standen defensiv gut und haben das solide zu Ende gespielt", fügte Jansson hinzu.

SW Esch - SC Halen      0:2 (0:1)
0:1 Wolff (43.), 0:2 Fried (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.