Nach 20 Spieltagen erkämpfte sich Lukas Baar (l.) zusammen mit seiner Eintracht den ersten Sieg der Saison.

Mettingen II holt den ersten Dreier


Von Steve Ridder

(10.03.19) Am 20. Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg hat auch Eintracht Mettingen II zum ersten Mal einen Dreier eingefahren. Bei Westfalia Hopsten erkämpften sie sich einen 3:2 (2:1) Auswärstsieg.
Mettingens Trainer Franz-Josef Wienke war aus dem Häuschen: "Da haben wir drauf hingearbeitet. Das war heute hochverdient. Die Stimmung in der Kabine ist unbeschreiblich."

Auf der Gegenseite war die Stimmung bescheiden: "Das ist natürlich ein blödes Gefühl, wenn du die erste Mannschaft bist, die gegen den Tabellenletzten Punkte lässt", so ein enttäuschter Westfalia-Trainer Christoph Mayer. Frustriert war er nach dem Spiel, schob dann aber noch hinterher: "Mettingen hat sich das heute verdient. Sie waren bissiger und agressiver und wir waren einfach nur überheblich."

Kabinenparty mit Open End

In den ersten Minuten sah auf dem Hopstener Kunstrasen alles nach einer klaren Geschichte aus. Westfalia war feldüberlegen, machte das Spiel und kam zu Chancen. Elias Strootmann erzielte dann in der 36. Minute auch die Führung. Danach muss in den Köpfen der Hopstener Spieler irgendwas passiert sein, denn jetzt wurden sie fahrlässig, spielten Fehlpässe und ließen die Mettinger zu Kontermöglichkeiten kommen. Die freuten sich und kamen nach einer starken Einzelleistung durch Helge Przijbijlski zum Ausgleich (41.). "Da macht er 4-5 Mann von uns im Strafraum frisch", so Mayer.

Kurz vor der Pause zeigte der Schiri dann noch für Mettingen auf den Punkt. "Da ist er zu ungestüm hingegangen. Deshalb kannst du den Elfer geben", so Wienke.
Julian Michel verwandelte und die Eintracht ging mit einer Führung in die Kabine. Nach der Pause hatte sich die Westfalia einiges vorgenommen, machte dann aber Fehler im Spielaufbau und musste daraufhin das 1:3 schlucken. Wieder kontertete Mettingen über rechts, brachte den Ball hinter die Kette und Henrik Hirtz brauchte nur noch verwerten (63.).

Jetzt wurde der erste Dreier für Mettingen immer realistischer. Hopsten gab sich aber noch nicht geschlagen und kam nochmal zum Anschluss durch Bastian Stapper (82.). Die Schlussphase war dann wild. Es gab noch Lattentreffer, Kontermöglichkeiten in Hülle und Fülle, einen Platzverweis und den erlösenenden Pfiff des Schiris. Es war soweit. Der Erste Dreier für Eintracht Mettingen II war perfekt. Danach brachen alle Dämme. Hoffentlich geht es den Kabinen in Hopsten gut.

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen II     2:3 (1:2)
1:0 Strootmann (36.), 1:1 Przijbijlski (41.)
1:2 Michel (45.), 1:3 Hirtz (61.),
2:3 Stapper (82.)

Gelb-Rot: Hopsten/ (90. )

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.