Brochterbeck geht in Mettingen unter


Von Steve Ridder

(17.03.19) Eintracht Mettingen gewinnt sein Heimspiel gegen den BSV Brochterbeck mit 5:0 (3:0).
Es war eine klare Angelegenheit auf dem Mettinger Kunstrasen. Die Heimmannschaft war fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, erlaubte sich nur in der ersten Hälfte eine kleine Auszeit.

Die Eintracht war feldüberlegen und ging schon in der 11. Minute durch Henrik Hirtz in Führung. Nach einem langen Einwurf, stand er am zweiten Pfosten goldrichtig und schob die Kugel über die Linie. Glück und Pech liegen oft nah beieinander, denn nach der Aktion musste er den Platz verlassen. Sein Knöchel spielte nicht mehr mit. Die Eintracht ließ sich nicht davon schocken und spielte weiter nach vorne. Florian Lagemann (27.) setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball scharf in die Mitte. Von da aus ging er dann, dank eines Brochterbecker Spielers, auch direkt ins Tor. Unglücklich. 2:0.

Souverän und abgeklärt

Als Tim Tenambergen kurze Zeit später den frei stehenden Andre Wierlemann bediente und dieser den Ball nur noch reinschieben brauchte, war die Partie quasi entschieden. "In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass sie weiter nach vorne spielen sollen und es wieder bei 0:0 losgeht. Das haben sie souverän gemacht. Auch wenn Brochterbeck sich nie aufgibt, war unser Sieg heute klar verdient", so Tobi Stenzel von der Eintracht.

Denn auch nach der Pause ließ seine Mannschaft nichts mehr anbrennen. Marius Moormann (52.) und Nicolai Schröer (68.) stellten das Ergebnis auf 5:0. Es hätten noch ein bis zwei Tore mehr werden können, aber die letzte Konsequenz war bei dem Spielstand dann auch nicht mehr gegeben. Verdienter Heimsieg für die Eintracht.

Eintracht Mettingen - BSV Brochterbeck    5:0 (3:0)
1:0 Hirtz (11.), 2:0 Eigentor (27.)
3:0 Wierlemann (32.), 4:0 Moormann (52.),
5:0 Schröer (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.