Dreierwalder Wille sorgt für Lienens Frust


Von Stephan Meyer

(01.12.19) Lange Zeit sah es in der Partie zwischen Dreierwalde und den Gästen aus Lienen nicht danach aus, als wenn die Brukteria Zählbares am Weikamp behalten würde. Da Lienen aber zahlreiche Chancen liegen ließ um die Partie zu entscheiden, drehte Jan Wissings Gang das Spiel in der Schlussphase noch durch drei Treffer und siegt am Ende 4:2 (1:2). "Lienen muss eigentlich schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen", analysierte Wissing die 90 Minuten.

Maik Horstkotte vom Lienener Trainertrio ärgerte sich am meisten für seine Jungs, die sich für ihren immensen Aufwand aktuell nicht belohnen. Der Aufsteiger zeigte wie schon in Halen eine sehr ordentliche Leistung, gönnte sich anders als in Halen diesmal aber auch zwei frühe Tore. Julian Lunow (3.) und Marc Hoff (18.) legten jeweils nach Eckbällen eine komfortable Führung vor. Gerade in der Anfangsphase hatten aber auch die Hausherren ihre Gelegenheiten. "Da kann es auch 3:2 für Dreierwalde stehen", beschrieb Horstkotte. Zweimal Frank Zumwalde und Thomas Wieschemeyer nutzten die klaren Gelegenheiten jedoch nicht.

Der doppelte Schütte-Bruns

Zumwalde machte es dann in Minute 41 besser, als er eine Vorlage von Michi Schütte-Bruns in die Maschen nickte - zur Pause war die Brukteria dran, weil Lienen beste Gelegenheiten für das Dritte ausließ. "Da geht mehr", wussten Wissing und Co. entsprechend bei den Pausengetränken. Die Heimelf versuchte in Durchgang zwei geduldig Ball und Gegner laufen zu lassen, Lienen lauerte auf Konter. Und desto länger die Partie dauerte und Lienen eben keinen der Konter zum 3:1 nutze, desto größer wurde der Glaube bei der Brukteria. Als der Ausgleich fiel, lief bereits die 87. Minute: Michi Schütte-Bruns setzte einen Abpraller aus 16 Metern ins lange Eck.

Der Dreierwalder Wille wurde nun noch größer, bei den Gästen machte sich Verunsicherung breit. Schütte-Bruns drehte die Partie in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann komplett, als er einen feinen Steckpass zum umjubelten 3:2 nutzte. Ein Elfmeter von Marc Vehr nach Foul an Zumwalde brachte gar noch das 4:2. Trotz der natürlich tollen Stimmung blieb Jan Wissing in seiner Analyse nüchtern: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen." Maik Horstkotte machte nach Schlusspfiff die "pure Frustration" bei seinen Spielern aus.

Brukteria Dreierwalde - SW Lienen     4:2 (1:2)

0:1 Ju. Lunow (3.), 0:2 Hoff (18.),
1:2 Zumwalde (41.), 2:2 M. Schütte-Bruns (87.),
3:2 M. Schütte-Bruns (90.+2), 4:2 Vehr (90.+4, FE).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.