Aus Guss wird Granteln

Von Stephan Meyer

(25.08.19) Eine Halbzeit lang agierte der SC Halen "wie aus einem Guss" in Lienen. So sah Spielertrainer Björn Jansson den Auftritt der Seinen, der sich auch im Halbzeitergebnis widerspiegelte. 5:0 führte der Gast, dominierte den Aufsteiger und machte zielstrebig kurzen Prozess. Am Ende grantelte Jansson jedoch. Zwar gab es am schlussendlichen 6:3-Auswärtssieg keinerlei Zweifel, die Darbietung nach der Pause schmeckte ihm aber mal so gar nicht: "Die zweite Halbzeit geht mir auf den Sack. Das war überheblich."

Aus Lienener Sicht war das 0:5 zur Pause sogar schmeichelhaft. Kevin Wolff und Jansson selbst drückten der Partie ihren Stempel auf. Jansson traf doppelt, Wolff gar dreifach. Besonders schön herausgespielt war das 4:0, das Jansson und Wolff mit einem doppelten Doppelpass initiierten. Jansson war da noch bestens zufrieden : "Die Tore waren alle zielgerichtet herausgespielt, so wie wir uns das vorgenommen hatten."  Der Aufsteiger fand vorne im Vergleich zur Vorwoche, als man noch acht Mal einnetzen konnte, gar nicht statt. "Unsere Chancen sind im Ansatz verpufft", kommentierte Maik Horstkotte vom SWL-Trainertrio. Die Leistung insgesamt schmeckte ihm nicht nur wegen des Spielstandes gar nicht: "Wir waren körperlich nicht präsent , sind gar nicht erst in die Zweikämpfe gekommen." Und wenn man Halen denn spielen lasse, liege man eben verdient 0:5 zur Pause hinten. Horstkotte: "Das haben wir in der Halbzeit deutlich angesprochen. Sonst wäre es zweitstellig geworden."

Nach Lunows Freistoß legt Lienen zu

Horstkottes Horde erhörte die Coaches und legte bei über 30 Grad einen Gang zu. "Da waren wir präsenter und haben auch unsere Chancen gekriegt", sah Horstkotte nun einen forscheren Auftritt der Seinen. Mit einem feinen Freistoß verkürzte Yannik Lunow bereits zwei Minuten nach dem Wechsel auf 1:5. Erneut Lunow legte nach einer Stunde nach, als er einen feinen Spielzug nach finaler Vorarbeit Julian Stumpes gekonnt ins Eck abschloss. Philip Winklers 3:5 (74). nährte die Hoffnungen auf etwas Zählbares bei den Gastgebern, die Kräfte ließen aber bei den Temperaturen nicht mehr zu. Halens Jakob Schulz butzte den Endstand in Minute 83. Bei Björn Jansson überwog am Ende die Enttäuschung über Durchgang zwei: "Mich ärgert, dass wir hier nur mit drei Toren Vorsprung gewonnen haben."

SW Lienen - SC Halen     3:6 (0:5)

0:1 Wolff (14.), 0:2 Wolff  (17.), 0:3 Jansson (30.), 0:4 Jansson (32.), 0:5 Wolff (45.+1), 1:5 Y. Lunow (47.), 2:5 Y. Lunow (60.), 3:5 Ph. Winkler (74.), 3:6 Schulz (83.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.