Maik Horstkottes Team bekam Benedikt Bischoff nicht in den Griff und folglich eine Naht.

"Harti" Bischoff regiert Teutos Balkon


Von Stephan Meyer

(06.09.19) Benedikt Bischoff ist gelernter Innenverteidiger. Und dort auch ein Guter. Gewesen. Denn vor der Saison hatten sie bei Teuto Riesenbeck eine Idee, denn personell sahen sich die Coaches Reinald Wiesch und Frank Karlisch gezwungen etwas anderes zu machen. So wurde Bischoff zum Stoßstürmer umfunktioniert. Das bekam SW Lienen im heutigen Abendspiel aber mal so richtig zu spüren. Am Kirmes-Wochenende schickte Teuto den Aufsteiger mit einem glatten 6:0 gen Heimat. Vierfacher Torschütze: Benedikt "Harti" Bischoff. Im Alleingang sorgte dieser für den 4:0-Pausenstand.

Als wir Reinald Wiesch nach der Partie am Telefon erwischten, befand der sich der inmitten der top gelaunten Mannschaft auf dem Balkon an der heimischen Oase-Arena. "Die Kirmes kann kommen", frohlockte Wiesch. Völlig verdient gingen die Saisonpunkte sechs, sieben und acht an den Vogelsang. "Wir haben vieles richtig gemacht und viele Dinge aus dem Training umgesetzt", sparte Wiesch nicht mit Lob. Auch Maik Horstkotte vom Lienener Trainertrio erkannte neidlos an, dass für sein Team heute nix drin war: "Die waren schneller und wacher im Kopf, wir meist zu spät." Und dann war da ja noch "Harti" Bischoff. Horstkotte zu dessen Gala in Durchgang eins: "Wenn der vom eigenen 16er geschossen hätte, wär der heute auch reingegangen."

Früher Doppelschlag

Schon früh lagen die Hausherren 2:0 in Front. In den Minuten sieben und zehn langte Bischoff direkt mal doppelt zu, nachdem die Gäste im Zentrum zweimal entscheidend patzten. Teutos Plan war aufgegangen. "Wir wollten von Anfang zeigen, dass wir den Dreier wollen und sind vorne drauf gegangen", freute sich Wiesch, wie seine Gang die Vorgaben umsetzte. Dann dauerte es aber bis Minute 41, als Bischoff seinen lupenreinen Hattrick eintütete. Das 3:0 fiel wie im Training einstudiert: Über die Benedikts Büscher und Helmig bekam Jan Domgalla die Kirsche auf außen, brachte sie scharf vorher, wo Bischoff trocken - wie von einem Stoßstürmer erwartet - an Gäste-Goalie Joshau Heinze vorbei vollenden durfte. Als Bischoff dann kurz vor dem Pausentee noch das Vierte nachlegte, war spätestens klar, dass Lienen heute nix mehr holen würde.

Lienen nur mit Smidts Lupfer

Teuto verwaltete nach der Pause ein wenig mehr, zeigte sich nicht mehr so offensivfreudig. Dennoch schraubten Domagalla und Youngster Felix Kürten die Partie noch auf 6:0. Lienen machte in Durchgang zwei etwas mehr mit, hatte aber nur in einer Szene den Torschrei auf den Lippen, als der eingewechselte Eimo Smidt Riesenbecks Schnapper Philipp Stockmann gekonnt überlupfte, ein Teuto-Abwehrbein aber auf der Linie klären konnte. Für mehr kam der Gast nicht in Frage. Dass die vier Hütten "Harti" zum Mann des Spiels machen und ihn zumindest für heute Nacht berechtigen beim Bierchen auf dem Balkon das Zepter zu schwingen, steht zweifelsfrei fest. Reinald Wiesch stellte aber klar, dass bei der Heimelf heute "die gesamte Mannschaftsleistung sehr gut war".

Teuto Riesenbeck - SW Lienen     6:0 (4:0)
1:0 Bischoff (7.), 2:0 Bischoff (10.), 3:0 Bischoff (41.), 4:0 Bischoff (45.), 5:0 Domagalla (79.), 6:0 Kürten (82.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.