Lüttmann rettet Hopstens Hintern


Von Stephan Meyer

(29.09.19) Der Sieg für den SV Büren war nie wirklich gefährdet, die 0:3 (0:1)-Pleite für Westfalia Hopsten schmeichelhaft. Am Ende war Siegertrainer Marcel Czichowski dennoch nicht gänzlich zufrieden, sein Gegenüber Frank Greiwe aber eben auch nicht komplett unzufrieden. "Ich verliere natürlich nicht gerne, aber wir haben uns den Möglichkeiten entsprechend tüchtig verkauft, uns richtig ins Zeug gelegt", fiel Greiwes Fazit aus.

Dabei kam es personell noch knüppeldicker als in den vergangenen Wochen. Drei Kicker aus der Zwoten, einen aus der Dritten sowie zwei Altherrenkicker berief Greiwe in seinen Kader. Mehr Personal stand ihm in Büren nicht zur Verfügung. "Das war heute noch heftiger. Da hofft man morgens schon ein wenig, dass es so regnet, dass das Spiel ausfällt", lässt Greiwe druchblicken. Durchgang eins gefiel ihm dennoch richtig gut. Nur einmal packte die Westfalia nicht richtig zu, als Büren nach 40 Minuten im Zentrum durchkam, sodass Patrick Klug Hopstens Schnapper Nick Lüttmann im Fallen überwinden konnte - 1:0. Marcel Czichowski war mit dem ersten Durchgang nicht einverstanden: "Wir waren zu langsam, viel zu pomadig."

Eduardo von rechts mit links

Das änderte sich nach dem Pausentee. Die Gäste bekamen keinen Druck mehr auf den Ball, Büren ließ selbigen besser und schneller laufen. In Minute 64 sorgte einer der neuen Brasilianer in Czichowskis Kader für das 2:0: Eduardo Henrique Barbosa Antero zog von seiner starken rechten Seite nach innen und nagelte die Kirsche letztlich mit links Richtung Giebel, wo sie von der Unterkante der Latte wohl hinter die Torlinie sprang und von dort wieder raus. Referee Hajo Leyschulte gab den Treffer, den Marco Schneider sonst im Nachsetzen erzielt hätte. Schneider war es dann, der mit dem 3:0 die letzten Fetzen Zweifel beseitigte (83.). Eduardo hatte über rechts vorbereitet. Fazit Marcel Czichowski: "Von der Spielanlage her hätte es besser sein können." Dass Büren nur drei Treffer erzielte, war auch ein Verdienst von Gäste-Schnapper Lüttmann. Czichowski: "Der Torwart hat Hopsten heute den Hintern gerettet."

SV Büren - Westfalia Hopsten     3:0 (0:0)

1:0 Klug (40.), 2:0 Eduardo (64.),
3:0 Schneider (83.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.