Kreisliga A

"Das war unser bestes Saisonspiel!"

Von Fabian Renger

(12.10.20) Christian Loetz ist Trainer von Eintracht Mettingen. Korrektur: Christian Loetz ist ein sehr glücklicher Trainer von Eintracht Mettingen. 1:1 hieß es nach 90 Minuten auswärts bei Brukteria Dreierwalde. "Das war unser bestes Saisonspiel", freute sich Loetz. Zur Halbzeit hatte seine Elf sogar geführt.

Lukas Baar traf nach 39 Minuten, Janik Kuhlenbeck, Tristan Baune und Bastian Richter hatten dabei mitgeholfen. Die beste Phase hatte Mettingen vor allem zu Spielschluss hin. "In den letzten 20 bis 25 Minuten hatten wir durchaus ein Chancenplus", sagte Loetz. Da ging ein Freistoß aber auch mal ans Lattenkreuz statt in die Maschen. 

Dennoch: Spielerisch war's eine dufte Nummer, ein löblicher Auftritt. "Wir waren mutig", so Loetz. "Insgesamt war das ein gutes Kreisliga A-Spiel!"

Dass es am Ende "nur" ein Zähler wurde, lag an Marc Vehr. Der Dreierwalder stand bei einem Eckstoß am ersten Pfosten richtig und brachte die Murmel im Netz unter (51.). Dabei blieb's.

Br. Dreierwalde - Eintracht Mettingen 1:1 (0:1)
0:1 Baar (39.), 1:1 Vehr (51.)