Kreisliga A

Teuto Riesenbeck II

Fazit Hinrunde: Zwar sei man von anderen Trainern und Mannschaften gelobt worden. Ein paar mehr Punkte auf dem Konto als die aktuellen fünf hätten es aber schon sein können, wie Trainer André Wichert verrät und er ergänzt: „Da sind wir noch etwas grün hinter den Ohren“. Auch die monatelange Pause vor Saisonbeginn sei nicht förderlich gewesen für das Schlusslicht: „Wir sind nicht richtig reingekommen.“ Den ersten und bislang auch einzigen Saisonsieg gab's unmittelbar vor der Weihnachtspause (6:1 gegen Velpe). Mit 51 Gegentreffern hat Teuto die viertmieseste Defensive.

Vorbereitung: Testspiele gab es gegen Eintracht Rodde (3:8), Arminia Ibbenbüren III (0:2), Borussia Emsdetten II (2:2) sowie SW Varendorde (2:3). „Die Ergebnisse waren jedoch nebensächlich“, nimmt Wichert vorweg. Für die Vorbereitung habe sich das Trainerteam in Absprache mit der Mannschaft vorgenommen, sich nicht mehr dem Gegner anzupassen. „Keine Umstellungen. Wir machen einfach unser Ding“, betont der Übungsleiter. Vor diesem Hintergrund sah das Meisterschaftsspiel gegen die ISV II -  trotz der 2:6-Niederlage - für die Riesenbecker Trainerbank „schon ganz gut aus“. 

Personal: Der Kader bleibt unverändert. Die nicht mehr Langzeitverletzten Joshua Hagemann und Jonas Theile werden den Trainings- und Ligabetrieb wieder aufnehmen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: „Egal wer kommt, wir passen uns nicht mehr an“, wiederholt Wichert.

Das wollen wir beibehalten: "Die Einstellung und die Leidenschaft in der Mannschaft, in der jeder Spieler stets alles gibt." Zudem will man auch weiterhin junger Spiele in Hinblick auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft vorbereiten.

Saisonziel: Möglichst nicht Letzter werden.

Heimspiel-Prognose: Letzter wird Teuto auch nicht mehr. Mehr als zum vorletzten Rang reicht es aber nicht.