Kreisliga A

Flamur Zeqiri (r.) mit Sebastian Kehl und dem Wimpel des VfL Ladbergen. Fotos: Zeqiri

Zeqiri bekommt keinen Vertrag vom BVB


Von Jakob Hehn

(28.02.23) Am Samstag war der große Tag für Flamur Zeqiri gekommen: Der Angreifer des VfL Ladbergen durfte sich an der legendären Torwand des ZDF-Sportstudios probieren. Stolze zwei Treffer erzielte Zeqiri gegen Sebastian Kehl, der leider nicht persönlich antrat. Und nein, Zeqiri hat danach keinen Vertrag von Borussia Dortmund unter die Nase gehalten bekommen. Verstehen wir nicht. Uns hat der 30-Jährige ein wenig von seinem Tag berichtet.

Es fing alles am Samstagmorgen an. "Das ZDF hat die Anreise und das Hotel gestellt", erzählt Zeqiri. So ging es also mit seiner Frau Richtung Mainz. Dort schauten sich die beiden erstmal etwas  von der Hauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz an, bevor sie um 20 Uhr vom Hotel via Taxi abgeholt wurden. "Wir sind dann in den VIP-Bereich gekommen, wo uns zwei Mitarbeiter empfangen haben", berichtet Zeqiri.

Behandelt wie Promis

Im VIP-Bereich angekommen, wurde das Paar auch direkt wie zwei Promis behandelt. "Die haben sich rund um die Uhr um alles gekümmert und uns alles gebracht, was wir wollten", sagt der Ladbergener. Absolut angebracht, wenn die Prominenz aus dem Tecklenburger Raum kommt. Bevor es dann in die Show ging, durfte sich Zeqiri auch noch etwas warmschießen.

Vorher lernte der Linksfuß auch noch Moderator Jochen Breyer und BVB-Sportchef Sebastian Kehl kennen. "Die waren beide sehr nett. Mit Kehl haben wir nachher auch noch Backstage gequatscht", berichtet Zeqiri. "Er hat mich auch hinter der Kamera nochmal für meinen Treffer und meinen linken Fuß gelobt." Habt ihr euch sein Tor mal angeschaut? Wirklich der Wahnsinn, wie der 30-Jährige den Ball da in den Knick haut. "Linksfüße können gut schießen", sagte er nur ganz locker in der Show. 

Unterstützung aus der Heimat

Beim Torwandschießen traf der Neun-Tore-Mann aus der Kreisliga A gleich zweimal unten rechts. Neben seiner Frau waren auch noch sein Trainer Stefan Kilfitt, Co-Trainer Ralf Kahsmann und Mitspieler Simon Richter mit seiner Freundin da. "Das war wirklich ein sehr cooles Erlebnis und habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen", so Zeqiri. Kehls Vertreter Jonah traf keinen der sechs Versuche und somit zog der Spieler des VfL ins große Saisonfinale ein. 

"Wann das ist, weiß ich noch nicht genau. Es geht aber um 25000 Euro", verrät Zeqiri. Fünfundzwanzigtausend Euro?! Wat? Ja, Flamur, dann gibt's für dich die nächsten vier Monate nur stumpfes Torwandschießen. "In Ladbergen gibt's ja auch eine Torwand. Wir haben uns aber auch überlegt, privat eine zu besorgen", meinte er. Besser wär's.

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Video vom ZDF gelangt ihr hier. (ab 1:15:45 etwa)

Hier ist Zeqiri nochmal mit Moderator Jochen Breyer (r.) und seiner Frau.