Kreisliga A

Auch Innenverteidiger Max Klatt kehrt zu Preußen Lengerich zurück. Foto: SC Preußen Lengerich

Die nächsten Rückhol-Aktionen


Von Christian Lehmann

(21.06.23) In seinem Plan, die erste Mannschaft konsequent mit einheimischen Spielern zu verjüngen, schreitet der SC Preußen Lengerich konsequent voran. Auch die jüngsten zwei Neuzugänge des A-Ligisten passen in dieses Schema. Marvin Klatt und Tom Bosse kehren vom BSV Leeden-Ledde zurück an die Münsterstraße. Beide sind 21 Jahre jung, Klatt ist Innenverteidiger, Bosse Mittelfeld-Allrounder.

"Damit führen wir unseren Weg fort und verjüngen uns im Seniorenbereich. Damit haben wir die nächsten Rückkehrer beisammen", sagt Lengerichs Sportvorstand Michael Stadie. Er und der künftige Chefcoach Andreas Schüttpelz haben in diesem Sommer reichlich zu tun, holten gleich mehrere Spieler mit Preußen-Vergangenheit zurück. "Wir wollen den Preußen-Weg mit den jungen Wilden weitergehen", so der Funktionär.

Mit Ausnahme von zwei, drei Routiniers soll die Truppe überwiegend aus Jungspunden bestehen. Schon jetzt umfasst der Kader der Ersten 25 Spieler, auch in der Zweiten und Dritten gibt es keine personelle Not. "Das sieht gut aus. Ich denke aber, dass noch ein, zwei Spieler dazu kommen werden", betont Stadie.