Kreisliga A

Vollen Körpereinsatz zeigt hier Jonah Böttcher gegen Hörstels Lennart Lietmann. Foto: Lehmann

Saerbeck marschiert an die Spitze zurück


Von Hannah Opitz

(26.02.23) Falke Saerbeck zeigt auch in der Rückrunde bisher eine wirklich konzentrierte Leistung. Nun sind die Saerbecker wieder oben angekommen. Allerdings gab es wohl schonmal größere Aufgaben als dieses Match gegen das Schlusslicht vom SC Hörstel. Nach 90 Minuten stand ein ungefährdeter 5:1 (3:1)-Heimsieg.

"Vorne und hinten waren wir wirklich über 90 Minuten konstant. Dadurch wurde es ein souveräner Sieg", freute sich Saerbeck-Coach Dragan Grujic. Sein Team startete mehr als perfekt: Der erste Angriff ging über Florian Müller, der Jonah Böttcher am 16er bediente. Böttcher zog aus spitzem Winkel zum 1:0 ab (2.). Durch die hohe Konzentration in der Defensive bauten die Gastgeber das Spiel immer wieder von hinten auf und schickten dann ihre quirligen, flotten Stürmer ins Laufduell. 

Geht's doch noch in die andere Richtung?

Beim 2:0 war es wieder Böttcher, der das Ding verwandelte (23.) und mit dem 3:0 machte nach einer Ecke durch Müller Frederik Völkl den Deckel per Kopf drauf (35.). Kurz darauf entstand die erste und einzige kleine Unsicherheit der Hausherren, nachdem sich Hörstel bis in den gegnerischen durchgesetzt hatte und dort einen Elfmeter zugesprochen bekam. "Da waren wir schon vorher nicht richtig im Zweikampf", ärgerte sich Grujic. Simon Frische verkürzte vom Punkt (45.).

Davon lässt sich Falke Saerbeck aber in diesen Tagen nicht aus der Ruhe bringen. Davin Laumann brachte die Flanke von links direkt zu Konstantin Schürmann, der auf 4:1 erhöhte (54.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Ding nun wirklich gegessen, aber Stefan Winkeljann wollte einfach noch mehr und beförderte die Murmel zum fünften Mal in die Maschen (5:1/86.)."Es ist nicht nur heute eine gute Leistung, sondern wir sind schon gut aus der Winterpause gekommen", freute sich Grujic.

Falke Saerbeck - SC Hörstel     5:1 (3:1)
1:0 Böttcher (2.), 2:0 Böttcher (23.),
3:0 Völkl (35.), 3:1 Frische (FE/45.),
4:1 Schürmann (54.), 5:1 Winkeljann (86.)