Kreisliga B

Nach rund dreineinhalb Monaten nicht mehr Bevergerner Reserve-Coach: Jens Bovenschulte. Foto: Lehmann

Stella II braucht schon wieder einen neuen Coach


Von Fabian Renger

(08.01.23) Das sind keine gute Nachrichten! Stella Bevergern ist schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit auf Trainersuche für die Reserve. "Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss unser Coach Jens Bovenschulte sein Amt als Trainer unserer zweiten Seniorenmannschaft zu sofort niederlegen", heißt es in einer Vereinsmitteilung vom Samstag.

Bovenschulte trat den Posten relativ überraschend Mitte September an.  Lutz Sluka hatte die Truppe in der vorigen Saison zur souveränen Meisterschaft in der C-Liga geführt, hörte allerdings nach zwei Spieltagen in der B-Liga auf. Interimistisch übernahmen seinerzeit André Meiners und Dirk Ostendorf. Und dann zauberte Stella Senioren-Sportwart Timo Reinert plötzlich Bovenschulte aus dem Hut.

"Da er [Bovenschulte, d. Red.] eine längere Reha antreten muss und seine Gesundheit natürlich absolute Priorität genießt, hat der Abteilungsvorstand seinem Wunsch natürlich sofort entsprochen", so Stella weiter. "An dieser Stelle danken wir Jens für sein Engagement und wünschen ihm für seine gesundheitliche Zukunft alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung." Dem schließen wir uns natürlich an!

Kurzfristig hat Reinert höchstpersönlich das Training übernommen. Allerdings nur vorübergehend und zeitlich beschränkt: Stella sucht definitiv einen neuen Coach, der sofort einsteigt. Die Trainingsbeteiligung des Tabellenletzten sei top, heißt es in dem Transfermarkt-Gesuch des Clubs. "Hier wartet eine echte Mannschaft auf dich", schreibt Stella beispielsweise. Sportlich hat Stella II noch Chancen auf den Klassenerhalt. Das Team ziert zwar den letzten Tabellenplatz mit zehn Zählern. Bei - Stand jetzt - vier Absteigern gilt es neun Zähler aufzuholen. Schwer, aber auch nicht unmöglich bei noch 17 ausstehenden Partien.

Zur Transfermarkt-Anzeige mitsamt Kontaktdaten geht's hier.