Kreisliga B

Alexander Vogelmann (l.) spielt ab der Rückrunde für die Koboos. Foto: TGK Tecklenburg

Zwei Neue für die Kobbos


Von Jakob Hehn 

(26.01.23) Das ist wirklich einfache Beute für Mathieu Chaillan, gemeinsam mit Holger Michel Chefcoach der Reserve vom TGK Tecklenburg. "Die beiden sind nach unserem Spiel gegen Lotte auf mich zugekommen und haben gesagt, dass sie wechselbereit sind", verrät der Übungsleiter. Alexander Vogelmann und Aljoscha Drenkelfort von der Zweitvertretung der Sportfreunde habe die Spielweise der Kobbos überzeugt. Jo, so einfach geht's. Ab der Rückrunde werden beide Spieler dann also im Trikot des TGK auflaufen.

Vogelmann ist ein klassischer Ballbesitzspieler. Außerdem verfügt der Sechser über die nötige Übersicht. "Alex hat die Möglichkeit, dass Spieltempo zu entscheiden. Das ist für mich auf der Position sehr wichtig", erklärt Chaillan. Drenkelfort ist im offensiven Bereich zuhause. Er ist sehr schnell und verfügt über eine feine Technik. Dazu weiß der Offensivspieler, wo der Kasten steht. "Ich freue mich auf die beiden, die haben großes Potenzial", so der Cheftrainer. Hört sich ja alles recht vielversprechend an. 

Der Kader ist eigentlich groß genug

Trotz des breiten Kaders der Kobbos wurden beide Ex-Lotteraner verpflichtet. "Der Tenor war jetzt nicht: Wir brauchen neue Spieler. Grundsätzlich darf aber jeder kommen und sich ein Bild von der Mannschaft machen", berichtet Chaillan. Bei Vogelmann und Drenkelfort hatte der Trainer aber offensichtlich leichtes Spiel. "Ich freue mich natürlich, wenn ich nicht aktiv suchen muss."

Vogelmann fällt momentan noch aufgrund einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel einige Wochen aus. Die zog er sich zu allem Pech genau im Spiel gegen den TGK zu. Drenkelfort ist fit und steht sofort zur Verfügung. Die beiden Neuzugänge haben erstmal bis zum Sommer zugesagt. Chaillan geht aber davon aus, dass die Kicker über den Sommer hinaus in Tecklenburg bleiben. "Wir haben einfach 'ne tolle Mannschaft. Jeder kämpft für jeden und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten", freut sich der Coach. Am Sonntag geht's für die Kobbos auch direkt um Punkte. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die Zweite von Stella Bevergern kann die Mannschaft auf Platz drei springen.