Kreisliga B - Anschwitzen

Jannik Feldhaus (r.) und der SV Uffeln bekommen es am Wochenende mit dem Schlusslicht aus Dickenberg zu tun. Foto: Renger

Vom Spitzenreiter zum Tabellenletzten


Von Jakob Hehn

(22.02.23) Ich sag's euch ehrlich, Leute. Was ist bitte mit dieser Liga verkehrt? Wenn ihr mich jetzt fragt warum, schaut euch einfach mal die Ergebnisse der beiden vergangenen Spieltage an. Vorige Woche lautete die Überschrift noch: 'Diesmal 50 Tore?'. Das erreichten die Mannschaften leider nicht, aber es fanden ja auch nur sechs Spiele statt. Die zwölf Mannschaften gaben ihr Bestes und hatten sogar einen höheren Toreschnitt als noch eine Woche zuvor. Der lag bei knapp 5,8 Buden pro Partie. WTF?! Und nächste Woche geht dann jedes Spiel 4:2 oder 3:3 aus. Ist klar...

Starten wir doch mal mit einer Mannschaft, die am Karnevalswochenende maßgeblich an einer torreichen Partie beteiligt waren. Die Drittvertretung von Teuto Riesenbeck gewann am Freitag mit 9:1 gegen die Zweite von Stella Bevergern. Nils Kämmer stach da mit seinem Dreierpack heraus. Am Sonntag geht's für die Riesenbecker zum SV Halverde, der zuhause immer noch ungeschlagen ist? Ändert sich das eigentlich irgendwann mal? Vergangenes Wochenende gab's aber vier Auswärtstore und trotzdem keinen Sieg. 

Die Reserve des TGK Tecklenburg traf nämlich sechsmal gegen den HSV und klemmte sich damit weiterhin an die Verfolgergruppe. Trotzdem sind's noch sieben Punkte auf den Tabellenführer Riesenbeck II. Die Kobbos stellen aber inzwischen mit 68 geschossenen Toren die beste Offensive. Das wird also keine leichte Aufgabe für die Zweitvertretung von Falke Saerbeck, die am Wochenende pausierten.

Der SV Uffeln hatte vergangene Woche keine Pause und hatte den Spitzenreiter zu Gast. Frank Ottes Elf verkaufte sich ordentlich, musste sich aber mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch sollte die Leistung Mut machen. Am Sonntag erwartet der SVU den SV Dickenberg. Die stehen mit dem Gesicht zur Wand und müssen eigentlich dreifach punkten. Ja, ich weiß. Ich schreib's jede Woche, aber es stimmt halt auch. 

Ähnlich geht's wahrscheinlich auch dem SC Velpesüd und der Zwoten des VfL Ladbergen. Die Jungs von Tim Lutterbei sind dabei aber noch mehr auf Punkte angewiesen. Der VfL steht mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Platz. Der SCV hat zumindest noch sechs Punkte Vorsprung auf die Reserve der Sportfreunde Lotte, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen.

Anschwitzen, der 22. Spieltag

VfL Ladbergen - SC Velpesüd (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Velpesüd setzt sich weiter von den Abstiegsrängen ab - 1:2

Cheruskia Laggenbeck II - SC Halen II (Samstag, 17.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Cheruskia ist momentan einfach nicht aufzuhalten - 3:0

Arminia Ibbenbüren - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Nach der Partie trennt beide Mannschaften weiterhin nur ein Punkt - 1:1

Falke Saerbeck II - TGK Tecklenburg II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
wieder ein Torspektakel mit dem besseren Ende für die Kobbos - 3:4

Teuto Riesenbeck II - Westfalia Hopsten II (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Hopstener machen den Riesenbeckern das Leben schwer, stehen am Ende aber ohne Punkte da - 2:1

TuS Recke II - Sportfreunde Lotte II (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Lotte kriselt weiter - 4:1

SV Uffeln - SV Dickenberg (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Uffeln, Uffeln, Uffeln - 3:0

Stella Bevergern - Stella Bevergern II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Erste verschont die Zweite - 2:1

SV Halverde - Teuto Riesenbeck III (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Riesenbeck verpasst dem HSV die erste Heimniederlage - 0:1