Kreisliga B1

Sechs Neue und "viel Arbeit" in Schale


Von Mario Witthake

(24.07.12) Seit 14 Tagen bereitet Germania Schale sich auf die Spielzeit in der Kreisliga B1 vor. Nach einer 1:5-Niederlage gegen die Zweite vom SC Spelle-Venhaus ging auch das gestrige Testspiel gegen die SF Vechtel verloren. Im Rahmen eines Turniers in Hollenstede unterlag Schale dem Team aus dem Kreis Emsland im Elfmeterschießen. Die wichtigste Erkenntnis für Trainer Thorsten Scharnweber: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

17 Spieler umfasst der Germania-Kader inzwischen, auch weil sechs Neue hinzugekommen sind. Aus der A-Jugend von Westfalia Hopsten stammen Jannik Feldhaus, Dennis Schmitz und Reiner Scholz. Zudem kehrt Moritz Brühn von Halverde II zurück. Außerdem schließen sich Björn Kerwien und Thomas Biel dem B-Ligisten an. Kerwien, der vor zwei Jahren noch vereinzelt für GW Steinbeck III gegen den Ball trat, ist für's Tor eingeplant. Tore schießen hingegen soll Biel, der zuletzt bei Eintracht Neuenkirchen IV seine Schuhe schnürte.