Kreisliga B1

Simon Janning, hier gegen Jannes Determeyer, siegte mit 2:1 gegen den Ortsrivalen Steinbeck.

Unnerstall macht Uffelns Weg frei


Von Mario Witthake

(07.05.13) Auch Lars Unnerstall war wieder einmal zum Heimspiel des SV Uffeln angereist. Der Schalke-Keeper sollte wie viele andere Zuschauer sein Kommen nicht bereuen. Im Spiel des Tabellenführers gegen den Dritten gab es packende Zweikämpfe, mutigen Offensivfußball und auch das Salz in der Fußballsuppe, die Tore. Uffeln schoss eins mehr und gewann mit 2:1 im Spitzenspiel.

Dass Uffeln dieses eine Tor besser war, bestätigte GWS-Akteur Michael Aschmann. "Sie haben im Gegensatz zu uns direkt die erste Chance weggemacht." Sprich, Marvin Strotmann versenkte den ersten gelungenen Angriff über Michael Kollenberg direkt zum 1:0 des SVU (23.). Zu diesem Zeitpunkt hatte Steinbeck schon gewechselt, denn Peter Lehmann zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Muskelfaserriss zu.

Kurz nach der Halbzeit dann der dritte Schock für Steinbeck. Eine Pass-Stafette landete bei Marvin Strotmann, der Janek Unnerstall im Strafraum sah. Unnerstall nahm die Flanke mit der Brust herunter und traf zum 2:0 (49.) - das intensive Spiel bot den ersten Höhepunkt. Fortan erhöten die Gäste die Schlagzahl, kamen aber auch mit etwas Glück zum Anschlusstreffer. Denn bevor Patrick Hoffmeyer einnetzte, soll Peter Reuter die Kugel mit dem Arm kontrolliert haben (71.). Des ansonsten guten Schiedsrichters Pfeife blieb aber stumm.

Darüber brauchten sich die Uffelner zwanzig Minuten später nicht mehr ärgern, da sie die Schlussphase überstanden. "Wir haben uns im Gegensatz zu den letzten Spielen enorm gesteigert", fand Uffelns Keeper Patrick Bauschulte, dessen Team nun durchmarschiert, oder? "Es sieht gut aus, die Teams von oben sind jetzt alle weg."

SV Uffeln - GW Steinbeck     2:1 (1:0)
1:0 Strotmann (23.), 2:0 Unnerstall (49.),
2:1 Hoffmeyer (71.)