Kreisliga B

Steinbeck schreitet mit weißer Weste voran


Von Gerrit Gerwing

(04.09.12) GW Steinbeck behält auch nach vier Spieltagen in der Kreisliga B die weiße Weste. Denn durch einen 2:0 (0:1)-Auswärtserfolg beim BSV Brochterbeck stehen nun 12 Punkte für den Tabellenführer zu Buche. 

"Wir haben die Tore zu Unzeiten bekommen", so ein leicht enttäuschter BSV-Trainer Hubertus Ahmann gegenüber Heimspiel-online. Denn in einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit trafen die Gäste kurz vor dem Pfiff. Michael Reuter setzte einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer unhaltbar in den Knick (44.). 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann von beiden Seiten etwas besser. Die beste Chance für den Ausgleich hatte Andre Reinicke kurz nach dem Wiederanpfiff, doch sein Distanzschuss traf nur die Oberkante der Latte (53.). Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung liefen die Hausherren dann in einem Konter, den Andy Rählmann zum 2:0-Endstand verwandelte (68.).  

"Das war kein gutes Spiel von beiden Seiten, doch das einzige was zählt sind die drei Punkte", so GW-Trainer Thomas Reuter nach dem Spiel.

BSV Brochterbeck - GW Steinbeck      0:2 (0:1)
0:1 Reuter (44.), 0:2 Rählmann (68.)