Kreisliga B1

Strotmann und Hackmann schießen Uffeln an die Spitze

Von Gerrit Gerwing

(16.10.12) Im Spitzenspiel der B1 zwischen alten Liga-Primus GW Steinbeck und dem neuen Throninhaber SV Uffeln drehten die Gäste aus Uffeln einen 0:2 Rückstand und lösten nach Spielende die Grün-Weißen vom Aufsteigsplatz ab. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht danach aus, dass Uffeln überhaupt etwas mitnehmen würde aus Steinbeck. Zwar hatte der Gast durch Unnerstall die erste nennenswerte Torchance, doch in Führung gingen die Hausherren. Nach Vorarbeit von Christoph Brüggemann brachte Andy Rählmann seine Farben in Front (35.).

Auch nach der Pause sah es zunächst danach aus, als wolle Steinbeck schnell für klare Verhältnisse sorgen. Nach gelungenem Zusammenspiel mit Michael Reuter erhöhte Stefan Nieland auf 2:0 für die Hausherren (46.). Doch die Gäste kamen eindrucksvoll zurück. Zunächst sorgte Marvin Strotmann für den Anschlusstreffer (55.), nur zehn Minuten später traf Marcel Hackmann zum verdienten Ausgleich (65.). Zum Matchwinner mauserte sich Strotmann dann aucht Minuten nach dem Ausgleich mit seinem zweiten Tor des Tages und dem Siegtreffer für den SVU (73.). Kurz vor dem Apfiff sorgte der Schiedsrichter dann noch für Irritationen auf dem Felde. Denn nach ein UffelnerSpieler dachte, dass das Spiel schon unterbrochen gewesen wäre, nahm er den Ball im Strrafraum in die Hand, so dass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb als aus Strafstoss zu entscheiden. Von dieser Idee ließ er sich jedoch von den Protesten der Uffelner zu einem indirekten Freistoß hinleiten (83.). Der brachte aber auch nichts mehr ein, so dass Uffeln gegen Steinbeck den achten Sieg im elften Spiel feiern konnte.

GW Steinbeck - SV Uffeln     2:3 (1:0)
1:0 Rählmann (35.), 2:0 Nieland (46.),
2:1 Strotmann (55.), 2:2 Hackmann (65.),
2:3 Strotmann (73.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken