Kreisliga B1

Brochterbeck rettet verdienten Punkt über die Zeit


Durchgesteckt von Maarten Sommers

(12.04.13) Auf dem Kunstrasenplatz in Recke holte der BSV Brochterbeck ein insgesamt verdientes 1:1 (1:1) gegen GW Steinbeck.

In der arg zusammengewürfelten Gäste-Mannschaft sollten vorne Steffen Brüggen und Pierre Sommers Tempo machen, in der Mitte war Christian Völker als Unruheherd eingeplant. Bereits nach fünf Minuten ging der Plan schon fast auf. Steffen Brüggen auf links im Tempo durch, Pass in die Mitte zu Christian Völkert, der allerdings freistehend aus sechs Metern am gut reagierenden Schlussmann Steinbecks scheiterte. Erste Duftmarke gesetzt! In den ersten 30 Minuten sollte der BSV spielbestimmend bleiben und hatte alleine in dieser Zeit mehr Chancen und Eckbälle als in den Spielen gegen Hörstel und ISV zusammen.

Folgerichtig dann auch in der 24. Minute das 1:0 für Brochterbeck. Nachdem Brüggen bereits den Pfosten getroffen hatte und der Ball wieder zu ihm zurücksprang, der Nachschuss aber geblockt wurde, segelte die Murmel im hohen Bogen zu Pierre Sommers, der aus sechs Metern die Kugel einnickte. Bis zur 30. Minute wäre ein 2:0 vielleicht sogar 3:0 für den Gast gegen deutlich verunsicherte Steinbecker möglich gewesen. Ab der 30. Minute kamen die Steinbecker dann deutlich besser auf. Grund hierfür war, dass der BSV im Mittelfeld und der Offensive nicht das hohe Niveau im Passspiel und im Nachrücken halten konnten. Die Defensivarbeit(auch der Offensivkräfte) war jedoch weiter gut.

Rählmann gleicht aus

Lob aber auch für das 1:1 der Steinbecker in der 39. Minute. Der Steinbecker Andy Rählmann setzte sich erstklassig im Sechzehner ab und versenkte den Steilpass vorbei am fehlerfreien Maarten Sommers. Halbzeit und soweit noch alles auf Kurs - hätte schlimmer kommen können!

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte kaum klare Torchance auf beiden Seiten. Brochterbeck war gut damit beschäftigt, die Steinbecker vom Sechzehner fernzuhalten. Die ersten Verschleißerscheinungen machten sich bemerkbar. Die beiden gut spielenden A-Jugendlichen Sommers (Oberschenkelprobleme) und Nils Kattmann (ausgepumpt) mussten raus, Florian Postmeier und Tobias Greiwe rein. Das Duchschnittsalter dürfte mittlerweile bei ca. 33 Jahren gelegen haben. Zwischen der 65. und 80. Minute hatte Brochterbeck ein paar heikle Situationen zu überstehen, doch es blieb beim Remis.

GW Steinbeck - BSV Brochterbeck     1:1 (1:1)
0:1 Sommers (24.), 1:1 Rählmann (39.)